@knolle@taothustra1Ich denke mal das es kein besseres Wort im Deutschen gibt außer Rebellen wenn ich hier immer Terroristen schreiben würde würde es vielleicht so aussehen das ich sie für Glaubenskrieger halten würde!
Des weiteren bin ich mir nicht immer in der Deutschen Schreibweise sicher das müsst Ihr entschuldigen!
Und Partisanen sind sie für mich bestimmt nicht!
Die USA wäre wohl schon aus dem Irak verschwunden wenn es den Widerstand nicht gäbe!
Der CIA wäre sicher noch mit seinem Militär Beratern da Logisch!
Aber sie geben dem Irak eine Hoffnung auf Demokratische Wahlen, und alle Volksvertreter können sie nicht kontrollieren.
Nach der dritten freien Wahl denke ich mal wird nicht mehr von der USA bestimmt wer auf die Wahl liste kommt und darin sehe ich die Hoffnung!
Die USA hat nun mal das System von Saddam gestürzt, warum auch immer, und was wäre wenn dir USA jetzt einfach gehen würden ohne eine nach Kriegs Ortung zu hinterlassen!
Was war den bei euch in Deutschland nach den 2. Weltkrieg?
War das keine Marionetten Regierung und von den Alliierten beeinflusste Wahlen?
Und das Grundgesetz ist nicht ohne Beeinflussung erstellt worden wer war alles nur z.B. am 8. bis 10. Juli 1948 in Koblenz auf der Rittersturz Konferenz nur Deutsche?
Das war bei euch genau so wie jetzt im Irak!
Und ging es dem Deutschen Volk so schlecht dadurch! (z.B. Deutsches Wirtschaftswunder)
Eure Demograte funktioniert doch und jeder kann alles erreichen in der Politik, ihr habt sogar Leute in der Politik heute die einmal mit Terroristen (RAF) zumindest sehr sympathisiert haben, siehe euren Außenminister Fischer!
Was glaubt ihr was diese „Rebellen“ im Irak sind Freiheit Kämpfer und Glaubenskämpfer bestimmt nicht!
Wo waren die Anführer dieser Gruppen unter Saddam Hussein?
Warum haben sie damals nicht den Kampf abgenommen?
Ganz einfach es waren überwiegend Profitiere des Regimes von Saddam!!!
Und denen unter einer neuen Regierung nichts mehr von ihrer macht Geld und Ansehen Bleibt im Gegenteil!
Und einige haben auch die Hoffnung an macht zukommen!
Ich weis das es auch Partisanen angriffe in andern Kriegen gab aber nicht in dem ausmaß wie heute!!!
Und das waren Partisanen und keine Rebellen oder Terroristen wie heute!
Oder wollt ihr gar die z.B. Französische Résistance als Terroristen bezeichnen oder als Rebellen?
Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!