Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?
25.03.2011 um 21:35
Ich denke die Dinge werden zu einseitig gesehen. Man muss ja erst mal sehen, dass momentan in den arabischen Ländern eine Welle um sich schlägt. Ein land fängt an sich zu wehren, hat erfolg, dann traut sich das nächste... eine normale Kettenreaktion. Unter dieser Voraussetzung haben die ersten Demos in Libyen angefangen.
Gaddafi ist damit aber anders umgegangen, er hat sein Millitär auf die Leute losgeschickt und klar gemacht, dass er das nicht zulässt. Das war der Anfang, dann erst kamen die Rebellen...
Ob diese nun mit Waffen versorgt wurden, kann sein... könnte auch aus den arabischen Kreisen kommen, denn von dort wurde ja früh eine Flugverbotszone gefordert.
Fakt ist, es wurde sich sehr lange Zeit damit gelassen diese zu verhängen. Es machte eigentlich den Eindruck, als hoffe man, das erledigt sich schon von alleine und wir wollen doch mal klar halten, die Geschäftsverbindungen liefen doch... warum Gaddafi stürzen wollen...
Ganz ehrlich, ich habe mir schon überlegt, ob sie nicht einfach den Bürger von Japan ablenken wollten, damit die Leute mit was anderem beschäftigt sind und nicht soviel Theater wegen der Meiler machen.
Grundsätzlich denke ich aber, jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit. Es kann nicht sein, das es einem gut geht und er mit dem Rest machen kann was er will...
Ich denke auch, gerade wir Deutschen sollten den Mund nicht so voll nehmen. Die Menschen in den arabischen Ländern haben eine Menge Mut bewiesen, wir trauen uns nicht mal unfähige Politiker abzuwählen.
Frau Merkel und Herr Westerwelle haben sich in den letzten Wochen nur noch lächerlich gemacht! Erst waren sie nicht ganz an der Macht, da haben sie gemacht was sie wollten, haben sich ihre eigenen Gesetze geschaffen, um ihre Macht- und Geldgeilen Ziele durchzusetzen. Wie sagt man... dumm gelaufen, dass nachdem sie gerade ihre Laufzeitverlängerung für die Meiler auf fragwürdige Weise umgesetzt hatten, so ein Teil in Japan hochgehen musste...
Die Enthaltung war ein weiteres Armutszeugnis dafür, wie sehr unsere Regierung zittert durch die Atomkatastrophe, in ein schlechtes Bild geraten zu sein. Obwohl es ja nur das wahre zeigt.
Blos nicht das Risiko eingehen, das Soldaten los müssen... Obwohl hätten sie ja gar nicht wirklich gemusst... das da oben sind alle Politiker, die ihr Volk bescheißen und belügen, die hätten schon verstanden, wenn Deutschland nun gerade so kurz vor den Wahlen keine Soldaten schicken kann...
Als das dann auch wieder unter Kritik geriet... schnell Soldaten woanders hin schicken, um das Gesicht zu retten... war aber schon verloren, Deutschland wird keiner mehr für Ernst nehmen.
Tja und wenn Frau Merkel dann merkt, sich hat den Karren in den Dreck gefahren, dann holt man mal den Kohl wieder aus seiner Urne... Es wäre ja so Falsch aus der Atomenergie auszusteigen, kein Leben ohne Risiko... klar, ihm kann es ja auch egal sein, ob er nun letztentlich an Altersschwäche oder Verstrahlung stirbt... Das ist ja schon unverschämt etwas zu befürworten, was die gesamte Menschheit ausrotten kann und wieviel verstrahlte Landteile können wir uns erlauben? Nun ja, aber so kann man ja die Leute schon mal wieder versuchen darauf vorzubereiten, dass die Meiler wieder ans Netz gehen, nach drei Monaten und den Wahlen und vielen, angeblichen Sicherheitstests, die alle super waren ;)
Was Herr Westerwelle und Frau Merkel innerhalb dieser Kriesenzeit bewiesen haben, das ist unfähigkeit. Wir brauchen Leute da oben, die was anderes als nur die Macht und das Geld wollen. Nur Menschen mit übergeordneten Zielen, die nicht sich selbst als Mittelpunkt haben, taugen was.
Als ein Land das für Freiheit steht, hätte sich Deutschland nicht in Libyen enthalten dürfen! Nur stehen wir mit Frau Merkel noch für so ein Land? Oder entwickeln wir uns zu einer zweiten DDR?