Spartacus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spartacus schrieb:Nö, Deutschland muss mächtiger werden! PunktAber warum, weißt Du auch nicht so richtig oder?
Hamaton schrieb:Mischen wir uns jetzt in Libyen ein, müssen wir uns auch in alle anderen Länder einmischen, mit politischen Systemen, die unser Staat nicht gutheißt, das geht ja sonst nicht mit der Glaubwürdigkeit konform.Jops... aber das Spiel treiben wir ja nicht erst seit Samstag. Die Glaubwürdigkeit ist bei mir schon lange flöten gegangen.
Glünggi schrieb:Die Ausgangslage sieht nicht wirklich gut aus.Sehe ich auch ganz genau so.
Man hat dem Libyischen Volk mit dieser Ressolution keinen Gefallen getan. Sie sorgt für mehr Leid über einen längeren Zeitrahmen.
Man hätte in gesammt Nordafrika schon viel früher in Sachen Menschenrechte Druck machen sollen, statt diese Regime künstlich zu ernähren.
Hamaton schrieb:Frankreich macht jetzt wieder mit, mehr als einmal "Nein" können die sich wohl auch nicht mehr leisten.Klar macht Frankreich mit, die Ressolution ist ja auch ihr Kind :D
Hamaton schrieb:Man tut dem Land durch unser eingreifen eher nicht so einen großen Gefallen.Wie gesagt, entweder man geht da runter und "räumt auf" (inkl Bodentruppen) oder man hält die Füsse still.
Spartacus schrieb:Deutschland muss mächtiger werden!Deutschland ist Mächtiger den je!
pca28 schrieb: Deutschland ist Mächtiger den je!Das verstehe ich nicht. Früher hatte Deutschland die Mark, Frankreich hatte Atomwaffen und einen dauernden Sitz im Sicherheitsrat als Machtmittel.
Staehlt schrieb:sondersendungen und von unseren Problemen abzulenkenWäre ja nichts neues...
Spartacus schrieb:@keyHast du dir mal überlegt, daß bei diesen Elitären Mächten gesellschaftlich auch einiges auf der Strecke bleibt und worauf man den eigenen Wohlstand mitunter begründet hat?
Nein sondern weil es einfach dazu gehört. Warum sollen andere Länder so weit voraus sein und nicht wir? Wie gesagt ich will das wir alleiniger Herrscher werden sondern zu den Top 5 in Sachen Wirtschaft und Politik.
Gruß
SaifAliKhan