@leakimDass das Geld ungerecht verteilt ist, ist auch mir klar, ich bezweifel allerdings, dass die reichen mit voller Absicht die Löhne so anlegen, das die Leute grad genug zum Leben haben.
symbiotic schrieb:Ab wann ist jemand für dich reich?
Für mich ist jemand ab dem Moment reich, ab wann er sich sachen leisten kann, die als absoluter Luxus gelten können. Ich mein, Luxus hat ja jeder von uns, aber halt kleinen oder mittelgroßen Luxus.
symbiotic schrieb:Steht das noch in Relation?
Bei einigen Superreichen fehlt natürlich die Relation zur leistung, aber beim normalen reichen also beim Millionär zum beispiel seh ich das nicht zwingend so.
symbiotic schrieb:Ist dieser Mensch 1300 mal fleißiger als eine Putzkraft, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat?
Nein, definitiv nicht. Geht nicht.
symbiotic schrieb:Viele Reiche kommen ohnehin schon aus gutem Hause, weil die Startbedingungen oftmals sehr wichtig dafür sind (Bildung, Startkapital), um Dinge ins Laufen zu bekommen.
Wenn man aus gutem Haus kommt ist das Glück, wenn man es dann noch zu was bringt ist es das nutzen eines guten Anfangspunktes und auch Arbeit.
symbiotic schrieb:Die Ansicht, dass sich Reiche ihre Millionen so verdient haben, weil sie einfach fleißiger sind und die anderen allesamt faul, kann ich nicht teilen.
Diese Ansicht teile ich auch nicht, du hast diese Ansicht da hinein Interpretiert.