Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
20.04.2023 um 15:21KL21 schrieb:Genau das ist der wunde Punkt in diesem Ausbeutersystem.Was soll denn da ein wunder Punkt sein.
Das ist seit Jahrtausenden schlicht normal.
KL21 schrieb:Genau das ist der wunde Punkt in diesem Ausbeutersystem.Was soll denn da ein wunder Punkt sein.
Berryl schrieb:Das ist seit Jahrtausenden schlicht normal.Eben, das für normal zu halten ist der wunde Punkt und wieso sich nichts ändert.
KL21 schrieb:Eben, das für normal zu halten ist der wunde Punkt und wieso sich nichts ändert.Ok, den Gewinn teilen sich alle brüderlich.
Abahatschi schrieb:Was ist mit den Kosten und Verlusten, auch brüderlich?Leider nicht, die werden auf die unteren Ebenen der Gesellschaft verteilt, das hat zur Folge, das man da so gut wie nie weiterkommt oder noch weiter nach unten verschiebt.
Abahatschi schrieb:Was ist mit den Kosten und Verlusten, auch brüderlich?Das war die Antwort darauf.
McPane schrieb:Risiken und Verluste werden so gut es geht versucht auf die Gesellschaft abzuwälzen.Ja, und ich wollte wissen wie.
McPane schrieb:Dazu muss man nur ein Auge auf Coachings, Seminare und Inhalte entsprechender Businessmedien werfen, um zu erkennen dass genau diese Einstellung propagiert wird und unverblümt Tips gegeben werden, wie man das Ganze umsetzt.Hast Du Links? Da bin ich sehr neugierig.
McPane schrieb:Der Anteil an gewissenlosen Psychopathen in den Hierarchieetagen steigt mit zunehmender Höhe immer weiter an. Merklich!Und dieser Einwurf ist wie gemeint, ist Du denn in höheren Hierarchien?
KL21 schrieb:Eben, das für normal zu halten ist der wunde Punkt und wieso sich nichts ändert.Ne.
KL21 schrieb:Genau das ist der wunde Punkt in diesem Ausbeutersystem.Nein das ist der Trugschluss das jeder wer weiß was am Gewinn erwirtschaftet.
McPane schrieb:Ernsthaft?Das ist eigentlich eine der Regeln im Politikbereich.
Informier dich mal schön selbst.
Als nächstes soll ich dir wohl noch Links bereitstellen
McPane schrieb:Ernsthaft?Ok, verlinke mal so ein Seminar entsprechend den Regeln:
McPane schrieb:Risiken und Verluste werden so gut es geht versucht auf die Gesellschaft abzuwälzen. Dazu muss man nur ein Auge auf Coachings, Seminare und Inhalte entsprechender Businessmedien werfen
McPane schrieb:Ernsthaft?@McPane
Als nächstes soll ich dir wohl noch Links bereitstellen, die dir zeigen, dass die Erde kugelförmig ist?
Abahatschi schrieb:Ok, den Gewinn teilen sich alle brüderlich.Also bei den großen Fails werden die Verluste doch brüderlich auf die Steuerzahler ausgeweitet, wobei die Vorstandchefs noch dicke Gehälter bekommen haben.
Was ist mit den Kosten und Verlusten, auch brüderlich?
cejar schrieb:wobei die Vorstandchefs noch dicke Gehälter bekommen haben.Richtig, da ist aber der Aufsichtsrat "schuld". Anders gehe ich davon aus dass die Manager gar nicht kommen wenn paar Summen nicht garantiert sind, unabhängig vom Ergebnis. Ich zB. würde nie ohne D&O irgendwo unterschreiben.
Lufthansa, Hapagg LLoyd, diverse Banken.