Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
25.03.2023 um 14:40Das mit den 270 Mrd war ja nur ein Beispiel zur Erläuterung für die Einnahmen durch die 1/3-Abgabe. Jedoch hast du womöglich Recht damit, dass ich mit dem Begriff "Umsatz" nicht ganz richtig liege @Abahatschi Den Gewinn meine ich jedenfalls nicht, weil ja Kosten und Investitionen in die anderen beiden Drittel einfließen sollen. Also auch die Beschaffungskosten vom Einkauf fallen nicht in die Abgabe und können davon auch nicht abgezogen werden.
Nur mal als Beispiel: Du willst Geld einnehmen, indem du Auto vermietest. Um das Auto zu vemieten musst du aber doch schon ein Auto haben, um es zu vermieten. In deinem Vorwurf streckt drinne, dass du ja erst den Kaufpreis für das Auto abziehen müsstest, um dann ... Dem aber ist es in meiner Überlegung nicht so, sondern steht das Auto bereits bereit, weil aus anderen vorangegangen Erlösen finanziert.
Abahatschi schrieb:Mir ist auch aufgefallen dass Kommunisten den Kapitalismus auch kritisieren weil sie keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben...und weil sie nicht rechnen können, haben sie auch Superlösungen :DHab nicht wirklich Ahnung vom Kommunismus.
Fedaykin schrieb:Du willst schon ausgegebenes Geld noch Mal ausgeben?Nö @Fedaykin eben ja nicht - hab ich doch grad erklärt:
Niselprim schrieb:Die anderen beiden Drittel kann das Unterenehmen für Kosten und Investitionen hernehmen.... bedeutet also, dass erst das eine Drittel abgegeben wird, und erst dann kannst dir die Kosten und Investitionen vornehmen.
Nur mal als Beispiel: Du willst Geld einnehmen, indem du Auto vermietest. Um das Auto zu vemieten musst du aber doch schon ein Auto haben, um es zu vermieten. In deinem Vorwurf streckt drinne, dass du ja erst den Kaufpreis für das Auto abziehen müsstest, um dann ... Dem aber ist es in meiner Überlegung nicht so, sondern steht das Auto bereits bereit, weil aus anderen vorangegangen Erlösen finanziert.