Fedaykin schrieb:Nein es geht eher um die individuellen Bedürfnisse des Menschen. Wie einer von sich schließt was 8 Mrd zu reichen hat ist mir schleierhaft
Richtig.
Das ist doch das wir(und andere können sich da besser ausdrücken als ich) anprangern!
Wegen den unbegrenzten,absurden,scheinbaren individuellen "Bedürfnissen" leiden die ärmsten der armen in den schwellen und 3 ländern extremst und den westlichen Gesellschaften fehlt es oft an geld für die Optimierung unseres fortschrittes bzw die beschleunigung dessen.
Nochmal mir gehts in allererste Linie um extreme armut,in Afrika,Afghanistan,jemen,Indien etc und mir ist klar das es nicht nur am System selber liegt,sondern an ideologien,egoismus und gier der reichen und scheichs und reichen machthabern etwas in ihren ländern zu ändern.
Es geht nicht drum was 8 Milliarden zu reichen hat.
Es geht um Begrenzten reichtum und macht und eine bessere sinnvollere verteilung dessen was für die MENSCHHEIT gut ist.
Nicht für mich.
Fedaykin schrieb:Lol, jetzt kommen auch noch Psychologen
Wenn Rationalität weicht komm beleidigung
Nein,es ist schon emphatielos und kalt wenn man sagt 200qm haus und 1000qm grundstück würden ja im normalfall(und das nur um eine ungf messgrösse/referenz zu nehmen) nicht für einen menschen ausreichen.
Weil wir wissen anhand bestimmter möglicher höchsteinkommen und den Häuser und autos die sie fahren was ein mensch braucht und was nicht
Darauf kann man als anreiz für die reichen (und die es werden wollen)was draufpacken in dem man sagt:
Super und hyperreichen werden einmalig besteuert(und damit werden bestehende,wegen geldmangel gestoppte Projekte der Gesellschaft in gang gesetzt)
und dann wird je nach mon/jahres einkommen ein Gesellschaftsfond generiert in dem regelmäßig die genannten Ressourcen mit den Einnahmen der superreichen gefördert werden .
Barvermögen bis max 20 mio eu.
Luxussteuer
Dafür muss ich doch keine volkswirtschaft studiert haben mach es doch nicht komplizierter als es ist.
Das ist doch nur eine Frage des politischen willens und eben die macht dieser eliten solche besteuerungen zu verhindern!