Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Puschelhasi schrieb:Nein, ich denke nicht, China hatte seine Chance in den 80ern und dort ist ja die Marktwirtschaft inzwischen auch angekommen, auch wenn das nicht alles ist, so ist das doch die Grundlage für Wohlfahrt in einer Gesellschaft.Die neoliberale Marktwirtschaft ist nicht das Ende der Geschichte. Libyen hat sich doch auch in den vergangenen Jahren dem freien Markt geöffnet und privatisiert was das Zeug hält und trotzdem revoltiert man gegen das Gaddafi-Regime. Wirtschaftlicher Wohlstand ist nur solange gut, wenn auch die breite Bevölkerung davon profitieren kann - in Libyen z.B. musste der teure Wohlfahrtsstaat mitsamt seiner kostenlosen Sozialversicherungen, Gesundheitswesen, Bildungswesen etc. der Privatisierung weichen bzw. durch sie nach und nach abgebaut werden. Kann es nicht sein, dass es auch daran liegt, dass die Leute auf die Straßen gehen? In Tunesien, Algerien, Marokko und Ägypten ist das jedenfalls der Fall: soziale Ungleichheit, sowie Chancenungleichheit, bedingt durch rücksichtslose Privatisierungen und Vetternwirtschaft, treiben die Leute auf die Straße.
gabunfighter schrieb:Erst fragen ob ich aus Gabun bin... und das...
gabunfighter schrieb:und dann ist man unglaubwürdig... damit zu tun, dass ich und ...
gabunfighter schrieb:das ist typisch für Deutsche... angeblich Rassisten sind?