Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23
19.09.2008 um 13:32Buchstabenlimit gibt es, mehr als 10 000 Zeichen sind nicht erlaubt....die Erfahrung machte ich, als ich mal meine Akte hier posten wollte...
Ministerin will Medien Inhalte vorgeben
Es dürfte in Deutschland bislang einzigartig sein, dass eine Landesregierung die Medien auf gemeinsame Inhalte verpflichten will und sogar die dabei zu wählende Sprache vorschreiben möchte.
Prometheus schrieb am 24.10.2006:Pressefreiheit!Bis auf die auferlegte Selbstzensur des Pressekodex aber das ist ja nicht strafbar oder rechtswidrig aber dafür schlimmer und gefährlicher als eine staatliche Zensur
OhneWillen schrieb:Sobald sich Protest erhebt, wird der Versuchsballon eilfertig wieder eingesammelt - alles nur ein Rohentwurf, alles nur eine Diskussionsgrundlage.Wer nicht mitmacht, sich ausklinkt oder meckert wird zum Nazi gestempelt.
OhneWillen schrieb:"Ehren"mord heißt künftig "erlebnispädagogische Maßnahme gegen sittliche Verwahrlosung". Alles klar?Lustig! :)
OhneWillen schrieb:aber dafür schlimmer und gefährlicher als eine staatliche Zensurwie?
pprubens schrieb:Wer nicht mitmacht, sich ausklinkt oder meckert wird zum Nazi gestempelt.Ja, so argumentieren denn auch die Nazis um sich dadurch als arme Opfer darzustellen :D
OhneWillen schrieb:Dieselbe SPD, die gern mal ihre weniger angepassten Mitglieder diszipliniert, von Sarrazin bis Buschkowsky.Ach, zeig mir eine Partei, die ausufernde Mitglieder nicht zu disziplinieren versucht. Erst dann wäre deine Kritik berechtigt, die SPD in dem Bezug herauszustellen.
OhneWillen schrieb:Ein Beispiel gefällig? "Ehren"mord heißt künftig "erlebnispädagogische Maßnahme gegen sittliche Verwahrlosung". Alles klar?Nein, nicht alles klaro. Das ist schlichtweg typisch rechtspopulistischer Zynismus - wie üblich der doofsten Sorte -, sonst nix!
OhneWillen schrieb:Das Demokratieverständnis dieser Ministerin ist jedenfalls nicht hinnehmbar. Eine Ministerin die etwas derartiges fordert, muss ( in meinen Augen ) sofort zurücktreten.Nach diesem Maßstab hätten wir vermutlich kaum mehr amtierende Politiker, denn so ziemlich jeder hat schon rechtsstaatlich bedenklichen Müll geäußert.
rasco schrieb:Niemand wird zum Nazi gestempelt, wenn er sich nicht entsprechend äußert!Wenn ich die Idee Frau Özkans für dumm und vollkommen überzogen halte, muss ich mir also von dir nicht vohalten lassen, gewisses Gedankengut zu unterstützen und mich in der rechten Ecke einfinden? @rasco
rasco schrieb:Niemand wird zum Nazi gestempelt, wenn er sich nicht entsprechend äußert!Tut mir leid, aber dieser Satz ist hinterwäldlerisch. Du brauchst nur die Nationalhymne zu pfeifen und du bist bei Linksgestörten ein Nazi.
tingplatz schrieb:Sie ist der verlängerte Arm von Erdogan.Tatsächlich war dies ebenfalls mein erster Gedanke. Aber dann sagte ich mir, nein, so einfach macht es sich der Türke nicht. Doch nun sehe ich, der erste Eindruck täuschte nicht. Schon die Kreuzesdebatte war ein Hinweis. Und sie macht unbeirrt weiter in dieser Richtung... @tingplatz
tingplatz schrieb:Das nächste werden türkische Schulen in Deutschland sein...Das muss man positiv sehen @tingplatz
tingplatz schrieb:In der Sportstunde darf dann geprügelt werden., die Verlierer ins Krankenhaus, die Sieger abgeschoben ins Heimatland...LOL Bootcamp... Aber, Sport ist ein großer Motivator und Integrationshelfer! In Umfragen unter Schülern mit türkischem Migrationshintergrund kam heraus, dass die Lieblingsfächer Sport und Mathematik sind. Da kann sich ein jeder selbst ausrechnen, wo er landet ;) @tingplatz