Jedimindtricks schrieb:Natürlich bin ich der kriegstreiber nachdem der radikale Islam seit über 70 Jahren versucht Israel zu zerstören.
Und natürlich hast Du den ....
juvenilea schrieb:Mal schauen ob Du den Umkehrschluss verstehst ;).
... Umkehrschluss nicht verstanden.
Jedimindtricks schrieb:Syrien hat mit hts an der Macht und der nichtannerkennung von Israel auch keine Zukunft. Is so
Erstmal abwarten, denn noch ist nichts beschlossen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein, es kommt darauf an was die Mächte um Syrien herum mit Syrien machen, oder vorhaben.
Darüber hinaus solltest Du nicht auf iranische Propaganda reinfallen:
Israel hat mit der Entwicklung in Syrien genauso viel zu tun wie die Ukraine. Und die USA haben wohl ihr "Go" gegeben gegenüber den Türken, die immer noch da unten nichts machen, ohne die Zustimmung der USA. Alle waren sie wohl gleich überrascht vom schnellen Fall.
Soleimanis Tod war doch für die Beziehungen Iran-Syrien folgenreicher als gedacht.Ich schlafe doch etwas ruhiger seitdem ich weiß, dass der Iran gerade ziemlich ratlos ist, wie es weiter vorgehen soll. => Ist meist der Anfang vom Ende solcher autokratischer Systeme. Entweder sie schlagen jetzt wild um sich ("Wollt ihr den totalen Krieg?"), oder aber sie besinnen sich auf das verbliebene und versuchen zu retten was noch zu retten ist, was hier und da strategische Rückzüge erfordern würde.
AlteTante schrieb:Also, Netanjahu hat ja wohl im Moment ganz andere Probleme als sein Bankkonto, sondern, dass sein Land trotz Feinden rund herum möglichst sicher wird. Und auch für Putin scheint der Nahe Osten ja nicht (oder wenigstens nicht mehr) die oberste Priorität zu haben.
Stimmt so nicht ganz. Da wird natürlich auch die aktuelle Situation ausgenutzt.
Ersetze "Netanjahu" durch "Erdogan", dann verstehst Du was ich meine...