taren
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
01.12.2024 um 11:16juvenilea schrieb:Für die Rebellen gilt jetzt: Es muss erstmal noch die Gegenoffensive der Iraner und Russen abgewehrt werden. Land erobern, Land halten... vorher ist nichts gewonnen.Ich habe da wenig Hoffnung das da was gutes herausspringt, egal welche Seite gewinnt. Die einzige Seite wo ich was setzen würde sind die Kurden aber die haben wohl wenig Chancen und die Türkei würde dies zu verhindern wissen.
Bei der Türkei weiß ich auch nicht ob sie die Lage nutzen werden um ein paar Gebiete anzugliedern.
Libyen sieht es ja nicht besser aus, ebenfalls zerrissen und der Bürgerkrieg kann jederzeit wieder heiß werden. Jedenfalls gibt es wieder Sklaverei in Libyen, man hat soviel erreicht dort...
Eine längere Situation wie Libyen kann ich mir auch in Syrien vorstellen, Milizen halten die Macht und das Land zersplittert in mehrere Parteien (was es ja schon ist).
cejar schrieb:was ich so krank an der Situation finde, das schon seit Monaten gefordert wird, Syrer wieder nach Hause zu schicken, sei ja safe jetzt da...Klar Länder mitten im Bürgerkrieg sind die sichersten Orte...