Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2024 um 09:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum du hier dann die drohungen ausspricht
Drohung?
Eher gutgemeinte Warnung.

Ich verstehe aber was Du meinst. Es ging mir bei meiner Aussage nicht um Israel oder den Nahost-Konflikt, oder Syrien, sondern einfach nur um Dich im Bezug auf dieses Thema.

Bevor Du mich nun anklagst, Dein Statement mir gegenüber hast Du doch bereits geschrieben:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 09.11.2024:Man man man , vielleicht klärst du erstmal was deine Mission ist . Ich bin nicht religiös und das was du schreibst ist widerlich
Somit .... Danke für Deine Meinung achselzuck
Zeit ist doch etwas kostbares. Jede Sekunde verstreicht und wird nie wieder zurückkommen. Das einzige was man dabei mitnimmt ist die Weisheit was man zukünftig anders machen könnte....

Nun bin ich weiter ehrlich zu Dir: Ich kann Dir nicht meinen Standpunkt erklären, kann nicht Deinen ändern.
Aber hey was soll es :).
Es steht doch nirgendwo dass es unbedingt zu einem verbalen Kampf zwischen Dir und mir kommen muss, zumal ich es doch versucht hatte Dir meinen Standpunkt zu erklären.

1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2024 um 11:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich kann Dir nicht meinen Standpunkt erklären, kann nicht Deinen ändern.
Aber hey was soll es :).
Der nahen Osten kurz zusammengefasst.
Nächste waffenbestellung ist raus denn willst du nicht hören wirst du fügig gemacht .Dabei war es so einfach Grad , ging nur um friedliche Koexistenz. Abgelehnt mit Den Worten was solls

melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.12.2024 um 23:19
Zitat von VisigothVisigoth schrieb am 29.11.2024:Mehrere Gruppierungen unter der Kontrolle der HTS haben im Norden Syrien eine größere Offensive gestartet und sind in 2 Tagen teilweise bis zu 15 Kilometer im vom Assad kontrollierten Territorium vorgedrungen und stehen jetzt praktisch vor Aleppo.
Schwer getroffen wurden vor allem russische Söldner und vom Iran gestützte Milizen, einige Offiziere von der iranischen Revolutionsgarde selbst und scheinbar, bisher aber unbestätigt, wohl auch einige Hisbollah Kämpfer.
Russland ist in Kursk und im Donbass beschäftigt, während die Hisbollah durch Israel weitgehend enthauptet und dezimiert wurde und die haben keine Ressourcen mehr frei.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 00:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland ist in Kursk und im Donbass beschäftigt, während die Hisbollah durch Israel weitgehend enthauptet und dezimiert wurde und die haben keine Ressourcen mehr frei.
Wenn man bedenkt das es Assad scheinbar nach über 10 Jahren Krieg nicht geschafft hat irgendein brauchbares Militär aufzustellen noch eine Verteidigung auszubauen, dann ist es definitiv nicht die Schuld Russlands oder der Hisbollah...

melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 08:46
Es gab angeblich einen https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/nach-rebellen-offensive-in-syrien-auch-berichte-über-putsch-versuch/ar-AA1v2No1?ocid=sf2

Der Iran will reguläre Truppen mit vorheriger Absprache Erdogan und Putin nach Syrien verlegen? Direkt vor die israelische Grenze, direkt an die jordanische Grenze? Das ist neu und könnte für weitere Eskalationen sorgen.

Mal schauen wie das Ganze für das "orientalische Polen" endet.
War das vielleicht von Anfang an der Plan? Syrien aufzuteilen in einen türkischen Norden und einem iranischem Rest? Die drei Mächte haben von Anfang an viel miteinander geredet.

2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 09:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist neu und könnte für weitere Eskalationen sorgen.
Netanjahu muss sich ja nur raushalten und geschehen lassen , iranische Truppen in Syrien dürften der Ultimative Traum sein .
Aber hey , auch nicht schlecht .....
Nach Angaben aus dem Kreml forderte Putin den türkischen Präsidenten auf, seinen Einfluss in der Region zu nutzen, um die verfassungsmäßige Ordnung wiederherzustellen. Die "terroristischen Aggressionen gegen den syrischen Staat" müssten schnellstmöglich beendet werden.
Das Wort Eskalation fügt sich nahtlos in Verfassungsmässige Ordnung und syrischer staat ein.assad war die letzten Jahre captagon Händler aber kein rechtmäßig gewählter Präsident eines syrischen Staates. Von was träumen die eigtl bzw Mit was wollen sie die Menschen in Europa schlafen schicken .

melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 10:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:War das vielleicht von Anfang an der Plan? Syrien aufzuteilen in einen türkischen Norden und einem iranischem Rest? Die drei Mächte haben von Anfang an viel miteinander geredet.
Erdogan will halt die kurden ausrotten. Daher die Unterstützung für die dschihadisten.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 13:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Erdogan will halt die kurden ausrotten.
Also ausrotten will er sie nicht, das könnte sich die Türkei gar nicht leisten.
Offiziell ist zwar "nur" jeder 4. Türke eigentlich ein Kurde, aber innoffiziell sprechen einige von gar jedem 3. bis jedem 2..
Zumindest ist die Geburtenrate in den ländlichen und ärmeren Kurdengebieten, schon seit Jahren steigend und höher als im Rest des Landes.

Hier muss auch erwähnt werden, dass Erdogan der erste türkische Politiker war, der sich selbst als "Freund" der Kurden bezeichnete wodurch er sehr viele Stimmen absahnen konnte. Jedoch, wie alle Populisten: Wort gehalten hat er nicht.
Es ist auch kein Zufall, dass er in letzter Zeit wieder auf die Kurden zugeht, er braucht zunehmend die Stimmen der Türkei-Kurden.

Ausrotten zwar nicht, assimilieren wollen die Türken die Kurden schon. Da ist natürlich ein separater kurdischer Staat an den Grenzen ein Dorn im Auge und muss mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel bekämpft werden.
Macht er es jedoch alleine wegen den Kurden? Dazu hätte er nicht Assad angreifen müssen, zumal die Kurden auch gezielt vorrücken. Erdogan ist und bleibt ominös und flatterhaft...

melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.12.2024 um 15:44
Press Secretary Air Force Maj. Gen. Patrick S. Ryder said that the “self-defense strike” took place after rockets and mortars were fired toward American troops.

“We’re still assessing who is operating these weapons, but do know that there are Iranian-backed militia groups in the area,” Ryder said. “There are also Syrian military forces that operate in the area.”
https://www.airandspaceforces.com/us-conducts-self-defense-airstrikes-syria-amid-escalating-civil-war/

Irgendjemand im Norden überschätzt seine Lage und hält sich nicht an die Absprachen. Hab mir die Videos mal angeguckt, die USA haben da ziemlich kurzen Prozess gemacht im sogenannten self defense strike .Wird wohl nicht noch mal vorkommen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.12.2024 um 18:43
Hama wurde scheinbar "aufgegeben", nachdem schon ein Kessel gebildet wurde auch nicht verwunderlich. Damit ist Homs das nächste Ziel.

melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2024 um 21:53
Wie aussieht ist Assad wohl erledigt

Die Armee läuft oder ergibt sich. Die Russen können nicht helfen.
.
Sie werden ihre Basen in Syrien verlieren

melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 00:26
Nachdem der Süden in Richtung Damaskus fällt und im Norden Homs angegangen wird kann man dies annehmen.

melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 06:40
Jo, die Russen ziehen wohl ab, der Iran ebenso...

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-832323
The Islamic Republic of Iran began evacuating its personnel and military officials from its Quds Forces from Syria into neighboring countries such as Iraq and Lebanon
Tja, viele Hände, schnelles Ende... nach 14 Jahren.
Interessant wie es sich für die Kurden weiterentwickelt. Ich würde ihnen ja ihren eigenen Staat da oben im Norden gönnen, aber ich denke Erdogan und seine Jihadiarmee hat andere Pläne.

2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 08:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja, viele Hände, schnelles Ende... nach 14 Jahren.
Interessant wie es sich für die Kurden weiterentwickelt. Ich würde ihnen ja ihren eigenen Staat da oben im Norden gönnen, aber ich denke Erdogan und seine Jihadiarmee hat andere Pläne.
Man kann meiner Meinung nur hoffen das Jordanien nicht ein nächstes Ziel wird. Naja, erstmal sehen was in Syrien neues rausspringt.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 09:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja, viele Hände, schnelles Ende... nach 14 Jahren.
Na kann man nur hoffen.

Der Mann ist ein seltener Ochse, ohne Rückgrat, ohne Gewissen und total uncharismatisch. Am Ende hat er ja sogar Drogen verkauft.
Er war ja ursprünglich nie für den Posten vorgesehen. Sein verstorbener Bruder Basil Assad war der eigentliche Nachfogler.
Mit ihm würde der letzte (unrühmliche) Vertreter des Panarabismus, deren Gründer der Christlich-Orthodoxe Michel Aflaq und Al-Haurani waren, enden.
Jedoch es gibt heute ein Treffen, das müssen wir mal abwarten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich würde ihnen ja ihren eigenen Staat da oben im Norden gönnen, aber ich denke Erdogan und seine Jihadiarmee hat andere Pläne.
Ich schreibe Dir mal was ich seit Jahrzehnten erlebe:
Im Iran werden Kurden inhaftiert, gefoltert, verprügelt und vertrieben. Jina Mahsa Amini zum Beispiel. Im Irak werden und wurden Kurden inhaftiert, gefoltert, verprügelt und vertrieben. Chemical Ali (wie er von den Medien genannt wurde), befahl einen Giftgasangriff. In der Türkei werden zwar keine Giftgasangriffe befohlen, aber jeder Kurde in der Türkei kennt das Gefängnis in Diyarbakir. Syrien, auch nicht viel besser gewesen und von den kurdischen Jesiden wollen wir gar nicht erst beginnen.
Auch waren sie diejenigen, die den IS niedergerungen hatten, während alle anderen davon gerannt sind.

Ja sie hätten einen eigenen Staat verdient. Den hätten sie auch schon längst, wenn nicht die Türkei wäre.

melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 10:57
Zitat von tarentaren schrieb:Man kann meiner Meinung nur hoffen das Jordanien nicht ein nächstes Ziel wird. Naja, erstmal sehen was in Syrien neues rausspringt.
Die Aufständischen breiten sich bisher nur in Gebieten aus, wo die Bevölkerung schon immer gegen Assad ist.

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 11:09
Wer kennt Sie nicht… die “islamistischen” Friedenstruppen die den Diktator stuerzen wollen.
Islamistische Rebellen rücken immer weiter vor
Quelle: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1410036.html

Mir wird schlecht.

2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 11:36
Zitat von vx110vx110 schrieb:die “islamistischen” Friedenstruppen
Lehrgänge in Medienkompetenz werden über die VHS angeboten. Ist mir neu das irgendwer von Friedenstruppen berichtet....

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 11:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lehrgänge in Medienkompetenz werden über die VHS angeboten. Ist mir neu das irgendwer von Friedenstruppen berichtet....
Hilf uns mal, aber das sind doch nicht die Gruppen die früher da waren 2017 oder? Wir sind da schon zu lange raus und du scheinst ja hier einer der besten Experten zu sein. :-)
Timber Sycamore war ein von 2013 bis 2017 von den Geheimdiensten mehrerer arabischer Länder unterstütztes Programm der CIA zur Bewaffnung und Ausbildung verschiedener Gruppen, die im Syrischen Bürgerkrieg der syrischen Armee gegenüberstanden. Das Programm war seit Beginn aufgrund von Berichten über Waffenlieferungen an die Terrororganisation al-Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida, umstritten.[1] Dabei genehmigte (oder duldete) Präsident Barack Obama verdeckte Aktionen zum Sturz des syrischen Präsident Baschar al-Assads. Eine Investition von 500 Millionen Dollar zur Ausbildung und Bewaffnung „moderater Rebellen“ führte dazu, dass nur „vier oder fünf im Kampf waren“, wie der damalige CENTCOM-Kommandeur General Lloyd Austin am 17. September 2015 dem Kongress der Vereinigten Staaten erklärte.[2]

Nicht zu verwechseln ist Timber Sycamore mit einem anderen Programm der CIA, das syrische Kräfte im Kampf gegen die Terrormiliz IS unterstützen sollte. Timber Sycamore richtete sich im Gegensatz dazu gegen die syrische Regierung und die syrische Armee.[3][4]
Wikipedia: Timber Sycamore

1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.12.2024 um 12:25
Zitat von obileeobilee schrieb:Hilf uns mal
Hilf du mir mal wer denn diese Jihadis als Friedenstruppen bezeichnet, bitte !

1x zitiertmelden