Bürgerkrieg in Syrien
Seite 2.649 von 2.653vorherige 1 ... 2.5492.5992.6392.6472.6482.6492.6502.651 ... 2.653 nächste
Direkt zur Seite:
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 10:58Der zitierte Beitrag von juvenilea wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragOder aber durch Wegnahme der militärischen Kapazitäten. Und das passiert gerade, die gesamte syrische Marine und Luftwaffe wird komplett ausgeschaltet, Raketenarsenal, Panzer und Flugabwehr soweit es geht dezimiert und übrig bleiben Flip-Flop Soldaten mit AK-47 und RPG.
Mehr kann Israel da nicht machen, wird es auch nicht.
juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:03Bevor ich weiterziehe:
JoschiX schrieb:Oder aber durch Wegnahme der militärischen Kapazitäten.Das wäre jedoch nur von kurzfristiger Dauer.
JoschiX schrieb:Mehr kann Israel da nicht machen, wird es auch nicht.Weiß ich nicht. Um Gesichter zu verändern, brauchst Du nunmal ein scharfes Skalpell.
JoschiX schrieb:...und übrig bleiben Flip-Flop Soldaten mit AK-47 und RPG.Und langen die nicht?
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:04JoschiX schrieb:Mehr kann Israel da nicht machen, wird es auch nicht.Unterstützung für 'ihre' Leute dort werden sie schon bringen, eventuell sehr diskret und wir werden davon auch nicht viel mitbekommen aber dass sich Israel aus Syrien so quasi heraushält wäre schon sehr komisch.
Es geht ja um deren nationale Sicherheit.
Jedimindtricks
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:10juvenilea schrieb:Richtig.Nöö , falsch. Russland hat gar keine Kapazitäten mehr zu eskalieren, al quaida security musst man sich auf die schnelle besorgen.
Wie erwähnt , Russland hat Syrien vor 2 Jahren schon aufgegeben, irgendwelche Eskalationsszenarios Wunschtraum.
juvenilea schrieb:sollIch soll mir daraus eine Meldung raussuchen?
Noch nicht, aber ich denke bald wird es Dir schon klar.
juvenilea schrieb:Darauf bestehe ich, wenn Du denn tatsächlich eine Antwort haben willst)Ich diskutiere mit taren seit Jahren über Syrien, denke das ist geklärt .Wir haben unterschiedliche Positionen, ich sehe kein grossangelegten geplanten landraub von Seiten Israels oder das man es sich Mit Islamisten großartig verscherzen könnte .
taren schrieb:Israel macht schon mal auf gute Beziehungen und fängt jetzt an zu bombardieren.Mir ist der ironische Unterton nicht entgangen zumal das giftgas und fassbomben um einiges besser war .
Star-Ocean schrieb:Die Mitverantwortung für das Tun oder Nichtstun in Syrien tragen alleine sie.Es ging um auf Pferde setzen , nicht Verantwortung . Kein Wunder das es nicht vorwärts geht in Deutschland, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe
Assad war die letzten 10 Jahre gut um sich an den von der Nato/ USA geplanten regime changes aufzugeilen. Hat sich massiv in Luft aufgelöst die Thematik, jetzt sind plötzlich alle quiada die guten und wir müssen Syrer zurückschicken 🤣
Treppenwitz des Jahrzehnts
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:34Berryl schrieb:ört man eigentlich irgendwas von dem was vor einer Woche noch die syrische Armee war?.Die haben doch das Angebot, Zivilkleidung anzuziehen und dann unbehelligt zu bleiben, angenommen.
Scheint ja wie verschwunden.
juvenilea schrieb:Vielleicht ja, aber warum will und betont NetanjahuNetanjahu will sichergehen, dass von Syrien keine Bedrohung für sein Land ausgeht, hat aber vermutlich seine Zweifel, wenn die neue Regierung von Islamisten gestellt werden sollte. Ist das so schwierig nachzuvollziehen? Wohl kein anderes Land wird seit Jahrzehnten so sehr in seiner Existenz bedroht wie Israel und das, wo die Juden ohnehin seit Jahrhunderten direkt bedroht wurden - und, wie man feststellen muss, ja sogar heute noch werden.
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:40AlteTante schrieb:Die haben doch das Angebot, Zivilkleidung anzuziehen und dann unbehelligt zu bleiben, angenommen.Ne.
Trifft eventuell auf die Zwangsgepressten zu, auf die Einheiten des inneren Zirkels eher weniger.
Die sind da zu sehr in Verbrechen verstrickt als dass für die der Krieg einfach mit dem Wechsel der Kleidung vorbei wäre.
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:53JoschiX schrieb:Oder aber durch Wegnahme der militärischen Kapazitäten. Und das passiert gerade, die gesamte syrische Marine und Luftwaffe wird komplett ausgeschaltet, Raketenarsenal, Panzer und Flugabwehr soweit es geht dezimiert und übrig bleiben Flip-Flop Soldaten mit AK-47 und RPG.Mit der Zerstörung der militärischen Kapazitäten wird auch die staatliche Souveränität Syriens zerstört. Syrien wird zum Spielball fremder Mächte und die Zentralregierung kann sich auch nicht vor abtrünnigen Rebellengruppen schützen.
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:53Jedimindtricks schrieb:Es ging um auf Pferde setzen , nicht Verantwortung . Kein Wunder das es nicht vorwärts geht in Deutschland, das sind 2 verschiedene Paar SchuheAus der Opposition heraus labern kann jeder. Ich bleibe dabei - neu gegründete Partein tragen keine Verantwortung für die Situation in Syrien. Die Menschen scheinen in Syrien gerade sehr glücklich zu sein, habe auch einige Interviews auf deutschen Straßen gesehen, da das gleiche Bild. Die Menschen, gerade die älteren kehren sogar freiwillig zurück.
Ich hoffe dass die radikalen Kräfte dieses Machtvakuum jetzt nicht ausschließlich für ihre Agenda ausnutzen, sonst währt die Freude nur sehr kurz und wir haben bald den nächsten Bürgerkrieg.
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 11:58parabol schrieb:Syrien wird zum Spielball fremder Mächte und die Zentralregierung kann sich auch nicht vor abtrünnigen Rebellengruppen schützen.Das ist es längst, und eine Zentralregierung gibt es nicht mehr.
Eine 'militärische Kapazität' abseits von 'Morden an eigener Bevölkerung' und 'Gut genug für Terroristen' gibts ausserdem eh seit Jahren nimmer.
Jedimindtricks
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:05Star-Ocean schrieb:tragen keine Verantwortung für die Situation in Syrien.Nur das es gar nicht um Verantwortung ging. Vom Gefühl her Phantasierst du grade wie wild und Stampfst dabei Mit den Füssen auf . Ich will dir das gute Gefühl gönnen .
Aber hey , die Frage ist warum nicht weiter Krieg? Bevor die das auf deutschen strassen regeln können die das doch in Syrien weiterführen. Die letzten die übrig bleiben sind die normalen und die behandeln wir wieder wie Menschen? Das wäre auch sowas wie politische ..... Weitsicht?! Von daher ist das Konzept der afd ja gar michtmal so schlecht, oder
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:19Jedimindtricks schrieb:Vom Gefühl her Phantasierst du grade wie wild und Stampfst dabei Mit den Füssen auf . Ich will dir das gute Gefühl gönnen .Gefühle können täuschen, AfD und BSW zum Thema Syrien hast du in die Diskussion eingewoben nicht ich. Und du tust es weiterhin. Der Verweis, wer tatsächlich Mitverantwortung trägt ist also an dieser Stelle durchaus sinnvoll.
Jedimindtricks
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:23Star-Ocean schrieb:AfD und BSW zum Thema Syrien hast du in die Diskussion eingewoben nicht ich.Jepp , ist mein gutes Recht oder wolltest du das verbieten. Die Afd schreit ja auch am lautesten Abschiebung & du möchtest auch kein Bürgerkrieg in Deutschland zwischen Syrern. Allein ein solches gedankenspiel sprengt mein Rahmen aber ich würde gern drüber diskutieren . Ist aber tatsächlich ziemlich luftleer mit dir, da wird über aller Verantwortung gequatscht nur nicht die von assad . Also eben jenes Pferd auf die Luftpumpen gesetzt haben....
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:36Jedimindtricks schrieb:Jepp , ist mein gutes Recht oder wolltest du das verbieten. Die Afd schreit ja auch am lautesten Abschiebung & du möchtest auch kein Bürgerkrieg in Deutschland zwischen Syrern. Allein ein solches gedankenspiel sprengt mein Rahmen aber ich würde gern drüber diskutieren .Ich diskutiere gerne. Grundvoraussetzung ist jedoch dass man mich richtig zitiert. Von Bürgerkrieg zwischen Syrern in Deutschland habe ich zu keiner Zeit gesprochen. Im Gegenteil, ich habe es auf Rückfrage hin bereits ausdifferenziert:
Von daher hat sich die ganze Diskussion im Prinzip schon erledigt.Star-Ocean schrieb:Es reicht ja schon wenn es unter den Syrern Unruhen, Straßenkämpfe, Familiendramen etc.
Wenn du unbedingt darüber diskutieren möchtest was speziell die AfD dazu sagt, denke ich nicht, dass dir das jemand verbieten wird. Ob es allerdings direkt hier im Thread sinnvoll ist nur weil im AfD-Thread gerade Flaute herrscht, bleibt fraglich. Fakt ist, die Rückkehrstrategie für Syrer wird aktuell parteiübergreifend diskutiert und wird wahrscheinlich auch zu Wahlzwecken instrumentalisiert werden.
Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:39taren schrieb:Es kommt allerdings auch darauf an wie man mit den Mitläufern umgeht, wenn sich die Gefängnisse jetzt wieder füllen und es zu Hexenjagden kommt, desto mehr werden fliehen. Dazu kommt die Entwicklung des Staates, sollte eine islamistische Ausrichtung kommen, dann werden wieder andere fliehen. Gerade Alawiten könnten verfolgt werden, Kurden kriegen aktuell schon Probleme mit der Türkei. Realistisch betrachtet kann man sagen das in Syrien wohl die nächsten 25 Jahre weiter für verschiedene Gruppen Flucht und Asyl wahrscheinlich notwendig sind.Alles richtig. Aber deswegen beginnt hier in Deutschland kein Krieg zwischen pro-Assad und anti-Assad Syrern. Und das wurde hier ja als mögliches Szenario an die Wand gemalt.
behind_eyes schrieb:Juden weinen leise.Wie du meinst. Ich glaubs halt nicht. Die Zeit wird ja zeigen, wer recht hat.
Nein, nicht unwahrscheinlich das
JoschiX schrieb:Mehr kann Israel da nicht machen, wird es auch nicht.Ein bisschen was erobern und zumindest zeitweise besetzen machen sie auch noch.
Jedimindtricks
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 12:43Star-Ocean schrieb:Von Bürgerkrieg zwischen Syrern in Deutschland habe ich zu keiner Zeit gesprochenStimmt, muss nicht immer gleich Krieg sein.....
Star-Ocean schrieb:Es reicht ja schon wenn es unter den Syrern Unruhen, Straßenkämpfe, Familiendramen etc. gibt. Ich wünsche mir so eine Gesellschaft nicht für Deutschland.Im Grunde hat sich damit die Diskussion tatsächlich erledigt weil die richtung klar ist woher der Wind kommt.
Und merkt man auch , richtig vorwärts geht's nicht.
Von daher schönen Mittag
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 17:16Es wird ja immer wieder behauptet, die Syrer könnten nicht friedlich zusammenleben und es bräuchte eine Diktatur um die armen Minderheiten vor dem Hass der übrigen Bevölkerung zu retten. Zu Beginn der Massenproteste in Syrien 2011 hat Assad viele Fundamentalisten freigelassen, während die gemäßigte, friedliche Opposition von Assad verhaftet und massakriert wurde, so sollte die Opposition radikalisiert und delegitimiert werden.
Im März 2011 zu Beginn der Aufstände ließ Baschar al-Assad erneut viele Dschihadisten aus den Gefängnissen frei. Gleichzeitig wurden seitdem Zehntausende von syrischen Studenten, liberalen Aktivisten und Menschenrechtlern verhaftet. Erst kürzlich dokumentierte die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch einige Schicksale.Außerdem hat Assad schon vorher Fundamentalisten freigelassen, die im Irak Unruhe stiften sollten, die sind dann nach Syrien zurückgekehrt
Schon zu Beginn der Aufstände verunglimpfte Baschar al-Assad seine Gegner als "al-Qaida", was zu diesem Zeitpunkt nicht stimmte. Sollte es tatsächlich seine Absicht gewesen sein, wie manche Regimekritiker vermuten, mit der Freilassung der Dschihadisten die Opposition schneller zu radikalisieren und damit zu diskreditieren, so wäre dies gelungen.
Denn Baschar al-Assad sind Kooperationen mit Radikalislamisten nicht fremd. Der syrische Geheimdienst schleuste ab 2003 junge Männer in den benachbarten Irak, um dort den Amerikanern das Leben schwer zu machen - bis Washington Damaskus mit Bombardierungen und einem Sturz des Regimes drohte.https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-dschihadisten-mit-knast-vergangenheit-im-krieg-a-926764.html
Bürgerkrieg in Syrien
10.12.2024 um 17:22parabol schrieb:Es wird ja immer wieder behauptet, die Syrer könnten nicht friedlich zusammenleben und es bräuchte eine Diktatur um die armen Minderheiten vor dem Hass der übrigen Bevölkerung zu retten. Zu Beginn der Massenproteste in Syrien 2011 hat Assad viele Fundamentalisten freigelassen, während die gemäßigte, friedliche Opposition von Assad verhaftet und massakriert wurde, so sollte die Opposition radikalisiert und delegitimiert werden.Im Internet/Social Media gibt es dieser Tage viele Videos darüber wie in Syrien in den Gefängnissen alle Gefangenen befreit werden. Ich muss sagen die Videos sind schwer zu ertragen weil man sieht welchem unglaublichen Leid die Menschen dort in den Gefägniszellen für Jahre ausgesetzt waren. Gleichzeitig habe ich mir aber auch die Frage gestellt was nun in der Gesellschaft passiert wenn die nicht-politisch Gefangen gleichzeitig mit freigelassen werden, ich kann mir nicht vorstellen, das das differenziert wurde. Wie auch.