Bürgerkrieg in Syrien
08.12.2024 um 15:16Wer glaubt denn ernsthaft, dass jetzt in Syrien Friede, Freude und Eierkuchen Einzug hält?
SKlikerklaker schrieb:Wer glaubt denn ernsthaft, dass jetzt in Syrien Friede, Freude und Eierkuchen Einzug hält?Muss man jetzt einfach abwarten. Der Premierminister hat gesagt er macht die Regierungsgeschäfte jetzt erstmal so lange weiter bis die Bevölkerung eine Regierung gewählt hat die sie wollen. Die "Rebellen" befürworten dieses Vorhaben.
SKlikerklaker schrieb:Ich kann Dir sagen, was passieren wird... Syrien wird der nächste Gottesstaat, von dem Terror ausgeht.Ist das so ein Gefühl oder hast du bestimmte Gründe für deine Aussage?
Star-Ocean schrieb:Der Fluchtgrund besteht offiziell nicht mehr, Syrien ist jetzt ein befreites und friedliches Land. Damit endet die Grundlage für Asyl.Fluchtgründe können verschieden sein und ein Land ohne Regierung kann doch noch gar nicht bewertet werden, was du schreibst ist doch unsinnig.
Star-Ocean schrieb:Das stimmt auch wieder, aber gerade desto mehr Menschen zurückkehren und an dem Wiederaufbau arbeiten desto geringer ist für mich die Gefahr, dass eine neue Form von Radikalisierung entsteht, die direkt einen neuen Flächenbrand entfachtDie Menschen die gelohen sind, sind meistens nicht gerade die wo viel Widerstand leisten, sonst wären sie nicht geflohen.
taren schrieb:Fluchtgründe können verschieden sein und ein Land ohne Regierung kann doch noch gar nicht bewertet werden, was du schreibst ist doch unsinnig.Du hast Recht und es wurde hier auch schon richtig gestellt. Es handelt sich um subsidiären Schutz der möglicherweise demnächst endet, das war auch schon vor dem Fall von Assad in der Diskussion:
Das Oberverwaltungsgericht NRW stellt den „subsidiären Schutz“ für Geflüchtete aus Syrien infrage.
Konkret entschied das Oberverwaltungsgericht nun, dass für Zivilpersonen in Syrien keine ernsthafte, individuelle Bedrohung ihres Lebens oder ihrer Unversehrtheit durch den Bürgerkrieg drohe.https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-gerichtsurteil-ueber-schutzstatus-fuer-syrer-loest-debatten-aus_aid-116753677
Star-Ocean schrieb:Ist das so ein Gefühl oder hast du bestimmte Gründe für deine Aussage?Naja, die HTS entstand halt aus der al-Nusra und diversen anderen radikalen Gruppierung.
Kreml: Syrische Milizen sichern Sicherheit russischer Militärbasen zuhttps://www.spiegel.de/ausland/syrien-news-am-8-dezember-erste-kaempfer-auf-gelaende-von-assads-palast-in-damaskus-a-04250c8e-71f8-4a3f-8e3f-4fba7934157e
SKlikerklaker schrieb:... Syrien wird der nächste Gottesstaat, von dem Terror ausgeht.Sogar die Taliban finanzieren keinen internationalen Terrorismus mehr. Die neue Regierung wird an guten Beziehungen zu ihren Nachbarländern interessiert sein, sonst kollabiert die syrische Wirtschaft, deshalb darf die neue syrische Regierung nicht zu extremistisch sein.
taren schrieb:und fängt jetzt an zu bombardieren. Scheinbar sieht Israel die neuen als größere Bedrohung als Assad anHab irgendwas gelesen dass die vorallem die Kapazitäten hinsichtlich Waffenproduktion der alten syrischen Regierung angehen.
parabol schrieb:Kreml: Syrische Milizen sichern Sicherheit russischer Militärbasen zuSchon witzig . Al quaida aka al nusra aka isis aka jihadisten sichern die Sicherheit der russischen militärbasen.so kann die Woche starten
taren schrieb:Israel macht schon mal auf gute Beziehungen und fängt jetzt an zu bombardieren. Scheinbar sieht Israel die neuen als größere Bedrohung als Assad an. Auch gleich noch Gebiet von Syrien erobert.Rrrrr. Alle triggerwörter am frühen Morgen. Das macht dir etwas Sorgen so wie es aussieht , nur warum sollte es nicht so sein.judenhass vereint alle
Jedimindtricks schrieb:Rrrrr. Alle triggerwörter am frühen Morgen. Das macht dir etwas Sorgen so wie es aussieht , nur warum sollte es nicht so sein.judenhass vereint alleIch mein so schreibt man sich in die Geschichte kaum fällt Assad kommt Israel mit einer Landnahme und bombardiert über 100 Ziele in Syrien. Ist bestimmt ein guter Ansatz um mit den neuen Nachbar einen Standard für das zukünftige Zusammenleben zu setzen. Gleich mal ein kriegerischer Akt gegen die neuen und eine Destabilisierung von dem was eh schon instabil genug ist. Zumal man die Waffendepots des Regimes nach dessen Fall angreift, also nicht als Unterstützung sondern klar gegen die neuen und symbolisiert damit eine indirekte Unterstützung von Assad.
Jedimindtricks schrieb:Schon witzig . Al quaida aka al nusra aka isis aka jihadisten sichern die Sicherheit der russischen militärbasen.so kann die Woche startenWaren das bei dir nicht vor wenigen Tagen noch die guten?
taren schrieb:Ich mein so schreibt man sich in die Geschichte kaum fällt Assad kommt Israel mit einer LandnahmeQuatsch.
taren schrieb:Ist bestimmt ein guter Ansatz um mit den neuen Nachbar einen Standard für das zukünftige Zusammenleben zu setzen
taren schrieb:eine Chance gebe ich ihnen zu beweisen das ich vielleicht falsch liege.In Israel kann man sich Träumerei nicht leisten.
taren schrieb:Zumal man die Waffendepots des Regimes nach dessen Fall angreift, also nicht als Unterstützung sondern klar gegen die neuen und symbolisiert damit eine indirekte Unterstützung von Assad.Vorallem symbolisiert es dass Israel seine Ruhe haben möchte und keine hochgerüsteten Islamisten in der Nachbarschaft braucht.
Abahatschi schrieb:Verrückte Welt, Scholz findet den Sturz eine "gute Nachricht" und twittert auf arabisch, Baerbock warnt vor radikalen neuen Regierung (what else, da ist nichts mit feministischer Außenpolitik), von der Leyen sichert Hilfe zu (what else, woher hat die immer so viel Geld).Die alte aus der EU… man kann meinen, das war in Ihrem Interesse, wenn die schon mit Geld wedelt.
Ach, doch alles normal.
taren schrieb:man sich in die Geschichte kaum fällt Assad kommt Israel mit einer Landnahme und bombardiert über 100 Ziele in Syrien. Ist bestimmt ein guter Ansatz um mit den neuen Nachbar einen Standard für das zukünftige Zusammenleben zu setzen. Gleich mal ein kriegerischer Akt gegen die neuen und eine Destabilisierung von dem was eh schon instabil genug ist.Bring doch wenigstens mal paar belege für deine hasstirade äm Montag morgen . Ansonsten sag ich jetzt einfach die haben Hisbollah bombardiert auf der road of death nach Libanon. Pufferzone wäre auch nicht schlecht, is so
taren schrieb:Waren das bei dir nicht vor wenigen Tagen noch die guten?Von guten sprach keiner, ich sprach davon das al quaida jetzt russische militärbasen bewacht . Und ja , das macht was mir mir, bekommt ein like .
Jedimindtricks schrieb:Von guten sprach keiner, ich sprach davon das al quaida jetzt russische militärbasen bewacht . Und ja , das macht was mir mir, bekommt ein like .@Jedimindtricks
Machtkampf in Syrien wird weitergehenQuelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100547454/assad-flieht-aus-syrien-es-endet-mit-einem-knall.html
Denn eine zentrale Frage mit Blick auf die Zukunft Syriens wird sein, wie die nun herrschenden Rebellen mit der russischen Militärpräsenz umgehen werden.
eckhart schrieb:wie die nun herrschenden Rebellen mit der russischen Militärpräsenz umgehen werden.Nun wenn die Jihadis schlau sind lassen sie die Russen den Hafen weiter nutzen, gegen Kohle oder Gefälligkeiten natürlich. Und wenn sie gleichzeitig noch mit den Amis in der Exklusivzone an der jordanischen Grenze Geschäfte machen haben sie es halt drauf.