@Larry08Irgendeinen Grund wird man wohl gehabt haben, vertuschen konnte wohl kaum der Grund gewesen sein, weil ja hinterher sowiso über alles negative berichtet wurde.Man kann darauf pochen, dass der Einsatz von völkerrechtswidrigen Waffen nie zum Vorschein kommen wird. Nun ging diese Rechnung nicht auf, der Vorwurf, dass sich Israel dieser Waffen bedient hat, steht. Der weitere Verlauf sowie der Wahrheitsgehalt dieses Vorwurfs entziehen sich meiner Kenntnis.
Darum geht es mir aber auch garnicht. Es geht mir darum, dass die israelische Regierung oftmals den Sündenbock spielt und der Weltgemeinschaft vorwirft, sie sei voreingenommen und wolle dem Ansehen Israels schaden.
Doch wenn es darauf ankommt und sich der richtige Zeitpunkt naht, die eigene Legitimität zu demonstrieren, verwehrt man plötzlich der internationalen Presse den Zugang und schließt alle Journalisten aus.
Gleichzeitig ermöglicht man durch diesen fragwürdigen Schritt, dass die einzige Informationsquelle, auf die man sich berufen kann, in den palästinensischen Bilder zu finden ist, die ja nicht selten als Propaganda deklariert werden.
Aber gut, das hat mit diesem Thema auch nicht mehr viel zu tun, dafür gibt es zwei andere.