@Gladiator>>Niemand hat die Moslems beleidigt. Es geht um die radikale Ideologie, die menschenverachtend und weltfremd ist. Wenn euch ein kleine Mädchen heiratender Kamelhändler so wichtig ist wie eure Mutter, dann ist das ganz allein eure Sache, aber das muss niemand auf der Welt respektieren!<<
neee, natürlich nicht, niemand hat die Moslems beleidigt, wie kommen die ganzen Muslime darauf...? Wenn das so wäre, warum regt sich dann die Muslimische Welt auf? Damit sie in den Schlagzeilen stehen oder was??
Das sie radikal und Menschenverachtend sei, ist deine These, weil du nämlich keine Ahnung vom Islam hast. Und bitte überlasse es uns was uns wichtiger ist und was nicht. Das es dir scheiss egal ist was andere denken wundert mich nicht, solche Menschen gibt es genüge. Ja du hast Recht, niemand MUSS es respektieren, deswegen gibt es auch solche Auseinandersetzungen bzw. Kriege, weil niemand sich gegenseit auch nur ein bisschen Respektiert. Es ist scheiss egal was andere denken und fühlen, hauptsache ich setze meine Meinung durch. Und genau so ein Mensch scheinst du zu sein.
Respektiere einfach den glauben anderer, bzw. der Muslime dann gäbe es schon deutlich weniger stress.
>>Wenn hingegen die Angehörigen einer real existierenden Organisation (hier der IDF) als grausame Ungeheur dargestellt werden, dann ist das ein Verbrechen. Die halten ihr Leben dafür hin, dass ihre Frauen und Kinder nicht von moralisch in der Steinzeit lebenden Terroristen umgebracht werden und werden auch noch als Mörder beschimpft!<<
Das Sie so zurückgeblieben sind(in der technik) ist ja auch kein Wunder! Das hängt von der westlichen Politik ab. Die werden schon so lange ausgebeutet und bombadiert... was soll man da sich weiterentwickeln? Siehe Afrika, siehe Irak, sie Iran. Wobei der Iran sich weiterentwickeln möchte, aber die USA sich wieder einmischt. Und auch wenn Iran eine Atombombe bauen möchte, die betonung liegt auf wenn, warum sollten sie dies nicht tuen können? Es gibt genug länder die eine Atombombe besitzen, aber stimmt ja, ich vergaß, die Iraner sind auch zurückgebliebene Menschen, noch schlimmer, alle sind Terroristen!!
Macht mal eure Augen auf, da braucht man kein Politiker zu sein um es zu sehen. Gaza, Irak,Iran, Jemen und und und. Die Türkei wird als letztes dran glauben müssen(meine Meinung).
@GilbMLRS>>Warum lief denn dann Popetown, wo der Papst als Baby dargestellt wird lange im Programm ohne dass die Gläubigen geifernd den Gang zur Waffe antraten und sonstwas veranstaltet haben? Der Sachverhalt, nämlich die Verunstaltung von "Heiligtümern" ist haargenau derselbe. Schon komisch oder? Westlich von Istanbul scheint man mit Trickfilmen und Bleistiftbildchen besser klarzukommen. <<<
Das einfach, weil die meisten von euch einfach die Verbindung zur Religion verloren haben, euch interessiert es einfach nicht. Ich habe genug freunde in meinem Umkreis die sich über den Papst lustig machen, ja sogar über die Religion, und es sind Christen. Die Religion hat an Wertigkeit verloren. Der Börsencrash jedoch ist weltweit in jeder Schlagzeile. Prioritäten haben sich geändert.
>>Ok....wenn du einmal meine Mutter karikierst, dann komm ich und schneid dir die Kehle durch.....nein keine Angst, mir ists im Grunde schnurzpiepegal, wer meine Familie karikiert, ich hab auch Zettel und Stift zur Verfügung und kann zurückzeichnen, wenn das nichts hilft, gibt es auch noch Strafverfolgungsbehörden, die dann in geordneten Verfahren entscheiden, inwieweit eine Karikatur die Ehre einzelner oder ganzer Gruppen verletzt. Warum hat man sich also nicht an Staatsanwaltschaften gewendet, die das dann wie zivilisierte Menschen regeln anstatt zu geifern und Botschaften anzuzünden?<<
Denkst du jeder bei uns würde so etwas tun(kehle durchschneiden)? Das sind Menschen die sich selber verloren haben. Die meisten Muslime würden niemals so reagieren! Abgesehen davon, wenn wir uns Mohammed als Vorbild bei dieser Angelegenheit nehmen würden,... er würde es strengstens untersagen, irgendeine aggressive Tat zu vollziehen. Ihm wäre es auch egal.
Desweiteren musst du bedenken, das es nicht nur bei den Karikaturen bleibt, es sind die ganzen anhäufungen an Problem gegenüber die Muslime. Die Karikatur war letztenendes der Auslöser. Wenn du monate lang mit irgendwelchen Lügen über deine Eltern bombadiert wirst, wie lange würde es dauern bist du die Geduld verlierst?
Und auch wenn DU dich beheerschen kannst, es gibt genug menschen die das nicht können. Und da liegt der Hund begraben