@KillingTime @Holzer2.0 jetzt mal ganz im Ernst,
@Doors hat doch mit diesem Einwand gar nicht so unrecht:
Als weitere "Zumutung für die deutschen Steuerzahler" kritisierte Herrmann in der "Welt" das Taschengeld für Asylsuchende aus den Balkan-Staaten. Diese Zahlungen seien ein Anreiz für viele Menschen vom Balkan, nach Deutschland zu kommen und das Geld mit nach Hause zu nehmen.
--->
So wie seinerzeit die Zonis das Begrüssungsgeld i.H.v. 100 DM. Wir erinnern uns an dieses Volk von Asylbetrügern.
Das ist wirklich im kleinen Stil nichts anderes was jetzt im Großen passiert - seitens von Wirtschaftsflüchtlingen z.B. aus dem Balkan.
Und ja, auch die Ossis haben sich 2 oder 3 Mal die 100 DM geholt (und sind damit wieder in ihre Heimat gefahren), allerdings oft ganz legal, weil man sich das Geld jedes Jahr holen durfte - warum auch immer
;) (wurde mir zumindest so erzählt)
Sicher gab es auch Viele, welche sich das Geld illegal ein paar mal hintereinander holten. Nur ob es für die Ossis so leicht war wie für Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen Ländern? (da sie ja nicht einfach ihren Ausweis als verloren angeben konnten und dennoch Leistungen bekamen?).
Fazit: ob nun Ossis oder jetzige Wirtschaftsflüchtlinge, für alle scheint anscheinend nur Knete zu zählen, was zwar einerseits verständlich ist (so ist der Mensch eben), was ich jedoch irgendwie auch traurig finde, dass Geld und Kariere so einen hohen Stellenwert hat (allgemein gesehen) ... so als ob es keine anderen Werte im Leben gäbe.
Dazu mal ein Blick in diesen Faden, damit iihr wisst was ich meine:
Was ist Glück? (Seite 4) (Beitrag von xenix1)