@Glünggi Glünggi schrieb:
Ich hab aber kein Familiengefühl gegenüber Einheimischen.
Ausserdem stellt sich die Frage ja nicht.. ich mein ihr müsst ja nicht für jeden Ausländer den ihr aufnehmt nen Deutschen rausschmeissen.
Ach nein?
Dann brauchst nur mal in meine Stadt schauen. Da wurden Leute aus einem Block (von einem Großvermieter) rausgeschmissen (wenigstens gabs für den Umzug großzügig 1000 Euro) - die mussten also alle raus - ohne Ausnahme - 64 Famililen.
Nun - paar Monate später ziehen dort Flüchtlinge ein...
Glünggi schrieb:Ja es gibt Probleme mit der Unterbringung und die Integration ist unterbesetzt.. aber ich seh gesellschaftlich kein Problem, wenn man sich etwas bemüht.
Du widersprichst dir doch hier in einem Satz:
Es gibt Probleme, gibst du zu, aber es gibt gesellschaftlich kein Problem?
der Zusatz "wenn man sich bemüht", negiert eben nicht, dass es kein Problem gibt, denn man kann sich Mühe geben so viel man will, wenn kein Platz da ist, ist er nicht da.
Umsonst werden doch nicht schon Viele in Zelten oder sogar Bunker untergebracht.
Wie ich schon mal schrieb, es geht nicht darum, dass Flüchtlinge kommen, sondern es geht um die Anzahl.
und dann geht es auch mit darum:
Optimist schrieb:Und es geht eben auch darum, wenn viele Wirtschaftsflüchtilinge aufgenommen werden (Stichwort Balkan...), dann blockieren diese die Plätze für die wirklich Verfolgten.
Leider wollt ihr das anscheinend nicht verstehen.
Glünggi schrieb:Prozentual verträgt es durchaus noch ein paar mehr.
Vielleicht da wo du wohnst. Aber Deine Gegend ist doch nicht der Maßstab, oder?
Und was hältst du davon, dass sich andere Länder immer fein raushalten und hauptsächlich die nördlichen Länder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen?
Glünggi schrieb:Die Schweiz explodiert auch nicht bloss weil über 40% einen Migrationshintergrund besitzen..
Dann frag aber bitte mal, was das für Menschen (Stichwort Facharbeiter...) sind und ob die Schweiz sich nicht ein bissel raussucht, WEN sie aufnimmt?