@Aldaris @babykecks @def @KillingTime Aldaris schrieb:
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die EU und unsere Regierung diese Probleme nicht lösen werden.
Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Parteien dann gewählt werden. Ich habe da für die Zukunft wirklich kein gutes Gefühl, aber vielleicht täusche ich mich da.
--->def:
Ich sage schon seit fast nem Jahr, dass man immer mehr Leute den Rechten richtiggehend zuschiebt... man schubbst sie richtig nach rechts.
--->
Dem stimme ich zu. Woran erinnern mich diese Zustände bloß....
--->
1932?
ich werde auch schon seit Jahren das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte wiederholt.
Dei Wirtschaft lag am Boden, die Schuldenberge und Hyperinflation stieg usw. (für die Reihenfolge verbürge ich mich nicht
;) )....
Der Krieg damals (angezettelt durch die Rechten/Nazis..., aber auch andere Länder mischten gerne (?) mit...) diente doch sicher auch zu einem großen Teil dem Schuldenabbau (ich meine wenn man danach alles wieder aufbauen muss, somit die Konjunktur anspringt usw...?)
def schrieb:@Aldaris
Am Ende heißt es wieder "Das konnte doch niemand kommen sehen!"...
--->
Nachtrag: Ich vermute dahinter allerdings zunehmend Kalkül... aber das wäre eher was für den VT Teil statt für die Politik.
könnte man fast meinen. Schuldenabbau durch Krieg?
Um mal eine VT einzubringen. Die EU und USA destabilisieren die Länder Europas durch Flüchtlingsmassen, Nordafrika und Nahen Osten durch Revolutionen und IS Mörderbanden.
Ziel die Bevölkerung ins Rechte Lager treiben. Für was? Krieg gegen Russland?
---------------------------------------
Das perfide an der ganzen Sache ist, dass sich die Bevölkerung gegenseitig an die Gurgel geht, während die Politik irgendwie daneben steht. Menschen werden gegeneinander aufgehetzt. Das funktioniert immer. Naja, für mich ist das ein systemisches Problem. Wachstum kann eben nicht gen Unendlich gehen. ;)
Wie gesagt, wäre das denkbar?
Der Krieg damals diente doch sicher auch zu einem großen Teil dem Schuldenabbau (ich meine wenn man danach alles wieder aufbauen muss, somit die Konjunktur anspringt usw...?)