@herk herk schrieb:Der Flüchtlingsstrom wird aus allen Richtungen immer stärker nicht nur aus Afrika.
Ob das der preis der kapitalistischen Ausbeutung der Welt ist???
ja sicher.
Doch wie ich schon mal schrieb (paar Seiten weiter vorn), weshalb müssen alle Fehler der Finanzeliten immer NUR das Volk ausbaden (damit meine ich ALLE Völker aller Länder - aber eben auch die fFlüchtlings-aufnehmenden Völker)?
Findest Du diese Ungerechtigkeit richtig? Und dass es zu Belastungen für Einheimische kommt oder kommen kann (das meinte ich mit "ausbaden"), ist doch sicher unbestritten, oder?
Die Herren in den Nadelstreifenanzügen, welche das alles zu verantworten haben, die beteiligen sich nie an dem Auslöffeln der eingebrockten Suppe.
Wie gesagt, findest Du es richtig, dass immer nur die "Kleinen" die Suppe auslöffeln sollen? (hinzu kommt, die "oberen 90%" verlassen sich ja auch förmlich darauf, dass das Volk immer wieder einspringt und löffelt).
ganz in diesem Sinne hab ich jetzt erst gelesen, ich lasse aber meine Gedanken trotzdem mal stehen
:) ):
herk schrieb:
Der Flüchtlingsstrom wird aus allen Richtungen immer stärker nicht nur aus Afrika.
-->def:
Richtig. Allerdings wird seit Jahren davor gewarnt und die politischen Entscheider hat das einen Dreck interessiert. Die Flüchtlinge sind ja zum Teil seit Jahren unterwegs... wenn einem das nicht auffällt bevor sie an die eigene Tür klopfen ist es kein Wunder, dass man sich auch an Geldkoffer nichtmehr so recht erinnern kann.
herk schrieb:
Ob das der preis der kapitalistischen Ausbeutung der Welt ist???
-->def:
Die Frage ist doch wer den Preis zahlt. Du und ich oder die kapitalistischen Ausbeuter?
Vielleicht fängt man in den Regierungen mal an, nicht mehr nur stumpf Zahlen hin und her zu jonglieren, und besinnt sich wieder mal auf Nachhaltigkeit statt Rendite... dazu gehört es zu allererst das Milliardengeschäft Flüchtlingsunterbringung in staatliche Hände zu nehmen statt die Gewinne daraus zu Privatisieren und die Kosten wieder nur zu sozialisieren