Menschenstrom Afrika
20.08.2015 um 01:39@paranomal
nachtrag dazu:
Die sozialen Spannungen die es außerdem mit zunehmender Anzahl geben kann habe ich ja noch ganz außen vor gelassen. Je MEHR Flüchtlinge, desto größer wird das Spannungs-Potential sein (wenn du diese "Gesetzmäßigkeit" leugnest, dann weiß ich auch nicht...),
Und auch hier gilt wieder: Die Gutbetuchten dieses Landes werden schon wissen, wie sie sich demgegenüber abschotten. Wetten dass in IHREN Villenvierteln KEINE Flüchtlingsheime eingerichtet werden?
Möchte auch wetten, der gute Til Schweiger welcher ein Flüchtlingsheim bauen lässt (erst mal so gesehen sehr lobenswert), lässt dies jedoch auch nicht gerade in seinem Viertel entstehen. Zudem auch nicht von SEINEN eigenen Millionen, sondern von Spenden....
Alle Schwierigkeiten werden nun mal seitens der Gutbetuchten gerne aufs "Fußvolk" abgewälzt.
Da sie also mit den Folgen nicht unmittelbar konfrontiert werden, hat logischerweise diese Bevölkerungsgruppe auch keine Besorgnis und kann dementsprechend gut alles verniedlichen ....
.... und vor allem von diesem hohen Ross aus denjenigen, welche NICHT so unbesorgt sind, Fremdenhass und alles Mögliche unterstellen.
nachtrag dazu:
Optimist schrieb:
Wie sieht Deine IDEE für eine konstruktive Lösung für die objektiv vorhandenen (vor allem zukünftig zu erwartenden) Probleme aus? (oder gibts Deiner Meinung nach keine?)
--->p:
Die Probleme haben die, die da unten weg wollen und nicht wir.
--->O:
Ich glaube du verkennst die Tatsachen.
Die Probleme werden AUCH wir - die Bevölkerung - bekommen, wenn es (wie zu erwarten ist) immer MEHR werden.
Die Reichen dieses Landes werden natürlich keine Probleme bekommen, denn die Flüchtlinge werden mit Sicherheit nicht bei ihnen einquartiert. Und selbst wenn zwecks Finanzierung des Ganzen die Steuern steigen sollten (oder wie auch immer das finanziert wird), wird es sicher - wie immer - für die Reichen aus der Portokasse zahlbar bleiben.
Also wer hier von "no Problemo" redet, gehört entweder zur Schicht der "Reichen" oder hat eine rosarote Brille auf, möchte ich mal behaupten (kannst mich gerne korrigieren, wenn ich was falsch sehe, aber bitte mit sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten, ohne Polemik).
Die sozialen Spannungen die es außerdem mit zunehmender Anzahl geben kann habe ich ja noch ganz außen vor gelassen. Je MEHR Flüchtlinge, desto größer wird das Spannungs-Potential sein (wenn du diese "Gesetzmäßigkeit" leugnest, dann weiß ich auch nicht...),
Und auch hier gilt wieder: Die Gutbetuchten dieses Landes werden schon wissen, wie sie sich demgegenüber abschotten. Wetten dass in IHREN Villenvierteln KEINE Flüchtlingsheime eingerichtet werden?
Möchte auch wetten, der gute Til Schweiger welcher ein Flüchtlingsheim bauen lässt (erst mal so gesehen sehr lobenswert), lässt dies jedoch auch nicht gerade in seinem Viertel entstehen. Zudem auch nicht von SEINEN eigenen Millionen, sondern von Spenden....
Alle Schwierigkeiten werden nun mal seitens der Gutbetuchten gerne aufs "Fußvolk" abgewälzt.
Da sie also mit den Folgen nicht unmittelbar konfrontiert werden, hat logischerweise diese Bevölkerungsgruppe auch keine Besorgnis und kann dementsprechend gut alles verniedlichen ....
.... und vor allem von diesem hohen Ross aus denjenigen, welche NICHT so unbesorgt sind, Fremdenhass und alles Mögliche unterstellen.