Das bedingungslose Grundeinkommen
02.06.2020 um 22:08bgeoweh schrieb:Außer vagen Aussagen wie "Das Geld ist da, man muss es nur wollen" "Die Verwaltungskosten" und "das BGE setzt die erforderliche Kreativität dann frei" kommt da nichts.Nach allem was ich bisher so überschlagen habe bin ich zu der Ansicht gekommen, ein BGE wäre durchaus mit einigen Schmerzen finanzierbar, ich halte es aus oben genanten Gründen allerdings für nich sonderlich sinnvoll.
Zumal man zwischen den einzelnen Befürwortern auch unterscheiden muss in ihrer Intention. Manche wollen das wirklich weil sie der Ansicht sind, freie Kost und Logis wären ein Geburtsrecht, dass ihnen zustände, während andere eben wirklich nur ein Existenzminimum wür jeden wollen. Das erstere nich rechnen wollen und vermutlich vielfältig auch gar nich könnten, wundert mich da eher wenig... :D
Bauli schrieb:Habe ich mir schon gedacht, dass du dich für ein Gottesgeschenk hältst.Tja, da liegste mal wieder daneben, man könnte fast sagen wie üblich, aber sieh es doch mal so, wer klug is kann sich dumm stellen, umgekehrt is das schon viel schwieriger... :D
kuno