shionoro schrieb:Wenn die Leute, die BGE bekommen, alle in normalen Wohnungen leben, was ist da für dich das Problem?
Für mich ist das kein Problem. Ich lebe zur Miete. Das hat auch den Vorteil auch einmal den Standort zu wechseln.
Deine eher umständliche oder mißverständliche Argumentation wie:
Gwyddion schrieb:Shionoro schrieb:
warum sollten Privatpersonen ein eigenes Haus haben müssen, wenn sie auch in einer entsprechenden Wohnung leben könnten?
Das liest sich für mich wie: Enteignet Privatpersonen mit eigenem Haus, damit Gleichstellung im sozialen System herrscht.
red5 schrieb:Das wäre immer noch eine zu belegende Aussage.
Du stocherst gerne im Nebel der Zukunft mit Deinen Einzeilern und führst Erich Fromm an ( 1900 - 1980 ) der seine Ideen in Zeiten niederschrieb, in der noch Kolonialisierung herrschte ). Wir sind mittlerweile über Jahre vorangeschritten und die Welt hat sich dramatisch verändert. Wir müssen andere Lösungswege suchen für die Zukunft. Ansonsten haben Deine Einzeiler bisher kaum Tiefe noch eine richtige diskussionswürdige Basis.
Hier wurde von Befürwortern des BGE von " Kreativität durch Freizeit" , ebenso unbelegte Aussagen getätigt.
Einem Hartz IV Empfänger steht diese Möglichkeit auch jetzt offen. Wo sind die ganzen Erfinder, Künstler, Komponisten denn?
red5 schrieb:Arbeit vs Freizeit ist soooo 1890!
Diese Aussage macht dann sogar Sinn. Wenn man in der Vergangenheit die Lösungen für eine noch ferne Zukunft sucht.