liezzy schrieb:Doch doch, sind wir!!! Die Deutschen haben die geringsten Rücklagen, das geringste Wohneigentum, die niedrigsten Renten bei höchstem Renteneintrittsalter. Wir haben die höchsten Steuern. Aber ja, den Deutschen geht es suuuuper
Naja, abgesehen davon, dass das Renteneintrittsalter weltweit steigt, liegen Länder der dritten Welt noch vor uns, wie etwa Israel, Australien, Italien, Griechenland, Island, die Niederlande...
Die tolle Schweiz liegt in der Statistik bzgl. Wohneigentum übrigens hinter Deutschland.
liezzy schrieb:Das nicht etwa grad den Bach runter gehen könnte?!
Weil genau? Die Schweiz ist da wohl viel schlimmer dran. Ich lege dir da den Blog "pharmama" ans Herz, eine Schweizer Apothekerin, mit vielen, vielen weiterführenden Links.
liezzy schrieb:Auch das geht den Bach runter! Denn die Absolventen werden immer dömmer.
Tzja, das liegt in meinen Augen aber eher weniger an der Bundesregierung, sondern vielmehr an der Gesellschaft. Man darf einem schlechten Schüler ja nicht mehr sagen, das er schlecht ist. Der ist nur "nicht so gut wie der allerallerallerbeste Schüler", bekommt den Kopf gestreichelt und schafft auch noch irgendwie das Abi.
Aber ja, Schulabgänger werden immer blöder, da stimme ich durchaus zu.
liezzy schrieb:Aber jaa, vergleichen wir uns als Industrienation, Exportweltmeister und Ersteweltland doch mit zweite und dritte Welt. Ist voll real, oder?!
Exportweltmeister sind wir doch gar nicht mehr. Da haben uns China und die USA längst überholt. Da ich Deutschland nicht mit schlechteren Ländern vergleichen soll, nehme ich dann halt die USA und China.
Ich habe gehört, in den USA beneidet man uns um unser Sozial-, Bildungs- und Gesundheitssystem. Und in China soll es gerüchtehalber Menschen geben, die uns um unsere Verfassung beneiden.
Welches ist das Land, in dem Milch und Honig fließen? Damit ich weiß, mit wem ich uns vergleichen darf.