@tomkyleWär ja ganz nett, wenn du dir nicht nur die Punkte rauspicken würdest, die dir gefallen. Ich liste es dir nochmal auf:
bgeoweh schrieb:Als Resultat kriegt der, der garnichts braucht, zu viel, und die Leute mit echtem Bedarf kriegen zu wenig. Und das, obwohl im Durchschnitt genug da wäre. Toll.
Abahatschi schrieb:Jetzt sag, wie soll das funktionieren? Die KV zahlt nichts mehr aus, und mit dem Geld zahlst Du die Arzt Rechnung selber?
Bitte hierauf nochmal antworten.
tomkyle schrieb:Denn ich geh ja auch Arbeiten, trotz des Erhalts von BGE.
Du vielleicht, aber ganz ganz ganz viele andere nicht, und woher nimmste dann das Geld, das du brauchst? Abgesehen davon, dass es ja jetzt schon nicht reicht, wie wir ja wissen. Gerne darfst du vorrechnen.
tomkyle schrieb:1.200 Euro, ist der niedrigste Durchschnitslohn, im normalem Bereich. All diejenigen, die mehr bekommen, bekommen es dann oben drauf.
Erklär mir das mal - willst du die BGE Summe obendrauf packen, also Gehalt + 1300€, oder willst du die Differenz von Gehalt und BGE oben drauf?
tomkyle schrieb:Und trotz über 100 Töpfe an Sozial-ausgaben, werden die Menschen im Alter, ärmer, und am Steuergeld kann es nicht liegen. Eher, an dieser Verteilungshysterie...
Und mit einem BGE wird das sicherlich nicht besser, denn irgendwann verschulden wir uns massiv und dann, jaaah, woher dann nehmen. Irgendwer hatte schon mal geschrieben, wie fatal es wäre, wenn wir vor Coronazeiten ein BGE eingeführt hätten.
Edit:
tomkyle schrieb:Und in der Beamtenschaft, funktioniert das System im kleinen ja auch.
Gott sei Dank haben wir nicht 83Mio Beamte. Deshalb funktioniert das auch!