Negev schrieb:Ja sind den Börsen abgeschlossene Systeme? Das ist mir neu. Jetzt fühl ich mich unteraufgeklärt.
Damit hat es nicht zu tun - es gibt einen Tradevolumen und wenn Du es so willst, wechseln innerhalb dieses Volumen die Besitzverhältnisse.
Steuern und Abgaben verringen das Tradevolumen...würde das ein BGE finanzieren, wird die Börse untraktiver.
Negev schrieb:Du vergisst, ich bekomme nicht einmal die Chance mein eigenes Geld zu verdie
Doch, setze doch den einen Euro ein und zeige es wie es geht.
Negev schrieb:Aber du als Experte wirst alle Kritikpunkte zerstreuen, revidieren oder zumindest differenzieren können
Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, mein Programm könnte das ausführen, sogar eigene Skripten - es geht, mir ist das Risiko zu hoch....Da war Corona viel ergiebiger bei minimalen Risiko.
Negev schrieb:Und natürlich Risikolos, denn der Staat - also die Gesellschaft - rettet. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Die die nicht arbeiten retten schon mal gar nichts, da verstehe ich die Beschwerde nicht.
Negev schrieb:Unter uns: selbst wenn ich könnte, bin ich für die meisten körperlich anstrengenden Arbeiten, physisch nicht dazu in der Lage. Und ich bin froh drum.
Aber andere die körperlich arbeiten sollen Dir einen Anteil abgeben. Das ist Doppelmoral, wenn Arbeit für Dich Scheiße ist, ist sie für alle Scheiße.