Bauli schrieb:Das kannst Du sicher nicht beurteilen. Im Familienbetrieb muss jeder anpacken, sobald er/sie das kann.
Nur erbt nich jeder Erbe, vor allem die wirklich großen Erbschaften, den eigenen Familienbetrieb. Ich bin mir recht sicher, dass Stefan und Susanne Quandt in ihrer Kindheit nich bei BMW am Band arbeiten mussten, um heute hunderte Millionen Dividende kassieren zu können.
:DBauli schrieb:Wenn Du in Aktien im Janar investiert hast, hast Du jetzt das Nachsehen und das gleich doppelt. Zumindest jetzt wo Du im Januar wo noch keine Saure-Gurken-Zeit war, das Vermögen ungleich höher war und das mal eben so nicht nachwirtschaften kannst.
Wenn man schon sein ganzes Vermögen auf einmal in Aktien investieren will, was ja an sich schon keine wirklich gute Idee is, der sollte die ganz sicher nich beim All-Time-High nach mehr als 10 Jahren Hausse tun. Wer es doch tat, sollte sich dann aber zumindest nich bei anderen beschweren, sich mit Anlauf verspekuliert zu haben denn mit minimalem Aufwand hätte man zu besseren Entscheidungen kommen können.
Negev schrieb:Aber sag mir bloß, das unsere Auto-Kanzlerin nicht für deren Interessen eintritt...
Nun sind aber die Interessen der Auto Industrie aber nich nur die Interessen deren Aktionäre oder Manager, sondern auch die Interessen von Millionen Arbeitnehmern und deren Familien in Deutschland und auch so mancher Steuer Euro stammt aus der Ecke. Ich fürchte, dein H4 Salär wäre deutlich schmaler, ohne die Auto Industrie. Von daher beklag dich nich zu laut über unsere "Auto Kanzlerin".
kuno