Gwyddion schrieb:rofl... :D Mein Ziel ist es, mit der Rente schöne Fernreisen mit meiner Frau zu machen. Immer noch besser als das ganze Leben
lang an der Grenze des monetär zumutbaren, die Zeit um auf den Tod zu warten mit Nixtun zu verplempern.
Nur dass man viel mehr tun kann als jemand, der arbeitet, wenn man oberhalb des absoluten existenzminimums sehr viel Zeit hat.
Du musst dich zwanghaft an die vorstellung halten, jeder mit BGE würde mit der couch verwachsen und nie wieder irgendwas tun, weil du nicht zugeben kannst, dass man eigentlich mit BGE durchaus ein schöneres freieres Leben hätte als mit irgendeinem job (es sei denn, der job erfüllt einen)
Gwyddion schrieb:Aus der Sicht eines Arbeitsscheuen, müßggängerischen Menschen auf jeden Fall nicht.
Auf Dein Rentner/Todesgeschwafel gehe ich nicht näher ein. Das ist Mumpitz. Sterben muß im übrigen auch der Bewegungslegatheniker, der schon beim Zähneputzen den ersten Muskelkater verspürt. Im übrigen auf Grund der mangelnden Bewegung vlt. sogar früher wie ein
Arbeiter. Von daher.....
Aus der Sicht des rationalen, aufgeklärten Menschen wohl auch. Natürlich ist es unschön, mehr als 3/4 seines Lebens zu malochen und dann auf den Tod zu warten, natürlich ist es schöner, sein komplettes Leben für sich iN freiheit zu haben und tun zu dürfen, was man mag.
Gwyddion schrieb:Nö. Mein Umfeld besteht aus realen Menschen und Kommunikation mittels Sprache.
Das Smartphone ist nur eine digitale Erweiterung der Kommunikation.
Trotzdem ist man heute ohne smartphone kommunikationstechnisch aufgeschmissen, das fängt bei vielen schon bei der arbeit an und hört b ei der Familien WA Gruppe auf. Wenn die gesamte Gesellschaft ein Kommunikationsmittel nutzt, ist es kein luxus mehr, sondern obligatorisch.
Gwyddion schrieb:Ja.. erklärt das alle, vom Schüler über Studenten bis hin zum Hartz IV´ler grundsätzlich durch Motivationsmangel gestreßt sind. Woran das wohl liegen mag. Eine Antwort wie sich das wohl bei einem arbeitstauglichen und gesunden Hartz IV´ler äußert, steht wohl auf ewig aus.
Darüber solltest du nachdenken, warum immer mehr Menschen mit Dingen wie 'briefkasten aufmachen' 'emails checken' 'telefonanrufe tätigen' und ähnlichen handlungen überfordert sind.
Das hat komplexe Gründe, die du aber vermutlich nciht sehen willst, weil du am bild der faulen, gemeinen, arbeitsscheuen netflixzuschauer festhalten möchtest.