Orig.Nathan schrieb:Nicht nur diesmal. Das war für mich noch nie anders.
Für Dich, ok das wissen wir jetzt. Die 2 anderen BGE Prediger eben nicht und es ist ein riesen Unterschied zwischen 1200 und 2500€, daher muss man hier schon fragen.
Orig.Nathan schrieb:Es bedeutet nichts anderes als heute.
H4 berechnet tatsächliche KDU und hat sogar Ausnahmen bzgl. Obergrenze deffiniert, also komplett aussen vor ist man mit H4 derzeit nicht wenn mnan vor einem SB oder Rechtsstreit nicht zurückschreckt.
Daher wäre das ein -mal völlig wertungsfrei- drastischer Unterschied zu H4.
Orig.Nathan schrieb:Ansonsten heißt es natürlich auszuweichen. Wer aber keine Lust zu arbeiten hat oder zu krank zum arbeiten ist, der ist auch auf Nähe zu großen Arbeitgebernn nicht angewiesen. Der kann z.B. nach Regensburg ziehen, wunderschön, oder nach Recklinghausen, vielleicht nicht ganz so schön aber akzeptabel und billig, etc.
ok, wie sich die ländlichen Regionen dann entwickeln da würde man wohl erst in der Praxis sehen ob das positiv oder negativ ausgeht.
Eine solche Entwicklung müsste aber von einer Übergangsphase von etlichen Jahren flanktiert werden in denen sich die ländlichen Regionen anpassen können und man gegensteuern kann wenn es negative Auswirkungen gäbe.
Von heute auf morgen und Recklinghausen bricht zusammen, Einwohner finden keine neuen Wohnungen mehr dort.
Orig.Nathan schrieb:Solange Sozialhilfeempfänger um weniger Geld mehr betteln müssen ist mein BGE immer die sozialere Lösung
Nun, das kommt aufgrund der BErechnung auf alten Statistiken und gewollter politischer Trägheit zustande.
Beim BGE wäre demnach die Lage ähnlich... weiso sollte es da besser werden?
Orig.Nathan schrieb:Ja, jetzt outest du dich wieder als unfähig, Informationen zu verarbeiten, die dir nicht passen. Staatsbürgerkunde muss man nicht unbedingt studieren, um das deutsche Einbürgerungsrecht zu verstehen. Ich hab dir die entsprechende Seite der Bundesregierung verlinkt.
Mein BGE steht nur deutschen Staatsbürgern zu und wer nicht qua Geburt Deutscher ist oder zumindest ein deutsches Elternteil hat wartet zwischen 6 und 8 Jahren auf seine Einbürgerung und auf mein BGE.
Du hast Schon die letzrten 3 Seiten gelesen, EU Freizügigkeit...
Es ist gewollt daß JEDER der EU Bürger ist un d deren Verwandte in JEDEM EU Land einem Staatsbürger gleichgestellt sind in Sachen Sozialleistung usw..
Orig.Nathan schrieb:Du musst die Kaufkraft berücksichtigen
Du hast KKS gefordert, ich habe mit KKS berechnet.
MEin Bulgare "wohnt" auf dem Papier hier um selbständig zu "Arbeiten".
Die EU wie sich sich sieht funktioniert nicht ohne Freizügigkeit.
Bulgaren auszuschließen von Leistungen oder Steuervergünstigungen ist nicht möglich mit Freizügigkeit.
Wenn ein (in D)papierarbeitssuchender in Bulkgarien wohnt muß er für sich und seine 3 Verwandten in der deutschen Wohnung für H4 die KDU nachweisen und Arbeitssuche.
Das gibt einen gewissen Aufwand und risiko entdeckt zu werden bzw. nach D reisen zu müssen.
Bei KDU entfällt dieser Aufwand, er kann unbürokratisch ohne viel D Reisen sein Geld in Empfang nehmen noch dazu wesentlich mehr als bei H4.
Also ja, es wäre für viele eine Erleichterung wenim vergleich zu H4 aber leider für die falschen.....