Das bedingungslose Grundeinkommen
23.04.2019 um 01:04Orig.Nathan schrieb:Jeder deutsche Staatsbürger erhält einen Betrag von +- 1.000,00€ von einem bestimmten Sockelalter an, mir schwebt hier vollendetes 16. Lebensjahr vor, weil hier häufig die erste Loslösung von der Familie stattfindet. Das könnte man noch schärfen. Die Höhe ist auch noch zu besprechen, vielleicht wären auch 1.200,00€ angemessen, eine große Rolle spielt das aber nicht.Du meinst also diesmal wirklich 1000-1200€ und nicht am Stand 19xx hochgerechnet auf heute 2500€ durch BIP Abhängigkeit?
Orig.Nathan schrieb:Wohngeld, ALGI und II sind damit natürlich gestrichen, die komplette Verwaltung dafür hinfällig.Das bedeutet daß jemand ohne Job nicht in Ballungsräumen wohnen kann. Korrekt?
Ist die KV oben drauf also 1200€+KV oder übernimmt die der Staat?
Orig.Nathan schrieb:Sei stolz, ich hatte gerade Bock, meine Ausführungen zu wiederholen, nicht zum ersten Mal und nicht zum zweiten Mal,Die Ausführungen gingen niemals z.B. auf die Verteilung EU weit ein und überhaupt sind noch viele Fragen rein auf die Verteilung bezogen offen wie Du meinen Fragen hier entnehmen kannst.
Wie gewährleistet man daß das BGE das anhand von zahlen der vorjahre berechnet wird den aktuellen Lebenshaltungskosten gerecht wird?
Orig.Nathan schrieb:Das geht nur maximal 6 Jahre gut6 Wochen bis Monate eher. EU= Freizügigkeit.
https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=457&langId=de
Freizügigkeit – EU BürgerBulgarien mit
Die Freizügigkeit von Arbeitnehmern ist ein in Artikel 45 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union verankerter Grundsatz, dessen Umsetzung durch abgeleitetes EU-Recht und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs gewährleistet wird. EU-Bürgern steht es demnach zu,
in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
zu diesem Zweck dort zu wohnen,
selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.
Bulgarienhttps://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-statistik-so-reich-ist-europa-und-so-arm-a-769682.html
43
wäre also gegenüber Referenz
Deutschlandbei 43/199 = 0,361 BGE aktuell 433€.
119