shionoro schrieb:Du bist glaub ich wirklich nicht so bewandert in dem, was eine AI grundsätzlich tun kann, wenn die Technik mal so weit ist.
Nein, natürlich nicht...ich habe zwar den Auftrag den Markt zu beobachten und ggf. einzuführen.
Übrigens das ist der Grund warum ich soviel reise und ehrlich gesagt Zeit verplemper, ich schaue mir so viele Start Ups an die alle tolle Sachen machen können, aber bei genauer Nachfrage nicht das was wir brauchen. Keiner.
Erneute (die dritte?) Aufforderung mir eine AI zu nennen oder zu verlinken die irgendeine Aufgabe löst, wir stehen ja kurz davor.
Die Einzige die ich gesehen habe kann Flappy Bird mehrere Stunden spielen, die hat nur 2 Eingänge (x,y) und einen Ausgang (Flappy up)...da haben sie mehrere Jahre dafür gebraucht (DeepLearning)
shionoro schrieb:Und wo soll ich AI mit RObotik verwechseln? Du musst schlichtweg weiter denken, als im jetzt.
Ja, das tust tu, alles was so sonst zu sehen gibt sind Decision Trees, Random Forrests, und sonstiges Zeug aus den 50er die eine AI vorgauckeln, aber keine sind.
shionoro schrieb:Wie immer vorher: Du verwechselst jetzt mit bald. Nein ein Quantencomputer kann jetzt noch nicht viele PRobleme lösen. Dass wir grundsätzlich aber irgendwann wesentlich größere rechenleistung haben ist damit nicht ausgeschlossen.
Da hilft es nicht die Titel von Nachrichten zu lesen, man muss wissen was ein QC ist. Die Zukunft der Rechenleistung für universelle Aufgabe ist immer noch der herkömmliche Prozessor.
Beim QC werden noch Probleme gesucht die er so lösen kann.
shionoro schrieb:Ich weiß als MAthematiker durchaus, dass man mit AI und genug rechenleistung grundsätzlich Mathematiker irgendwann weitestgehend ersetzen kann, weil die AI einem Dinge beweisen kann.
Soll ich das so verstehen: die Algorithmen sind alle fast fertig fehlt nur Rechenleistung?
Ja dann verlinke doch mal die Papers, ich lese sie mir mal durch.... und Du kannst gerne die Frage von
@bgeoweh zu P=NP beantworten, bist ja Mathematiker.