@WarheadWarhead schrieb:Nönö,die Angestellten in den dm-Drogerien verdienen deutlich mehr als anderswo,sind weniger gehetzt und personell nicht so mies ausgestattet wie bei Schlecker
Was aber nicht zwangsweise bedeutet das sie ordentlich Geld verdienen. Nur mehr als wo anders...
Hast du dich mal gefragt wie er zu 30.000 MA und 1800 Filialen gekommen ist? In einer Branche in der die Magen irgendwo bei 1-2% liegen ?
Weil er so ein Pfundskerl ist und immer so fair und lieb zu allen. Weil er besser aufgestellt ist? Ach hört doch auf damit. Der ist nicht besser oder schlechter als die von Schlecker oder Lidl oder Aldi.
Sonst wäre er nicht da wo er heute ist. Aber das gequake im TV macht ihn und seine Kette schön populär und er liefert auch gleich noch ein Kaufargument mit das nur er bieten kann "WIR SIND DIE GUTEN. KAUFT BEI UNS"
@SumpfdingSumpfding schrieb:Jeder nach seinen Fähigkeiten natürlich, ein wenig selbständiges Denken setze ich bei jedem Menschen voraus, auch bei Dir!
Das ist lustig. Mal wieder echte Satiere...
Du setzt voraus das die MAsse der Bevölkerung ein selbstständiges Arbeitsverhältniss anstrebt? Oder wie soll ich das verstehen. Warst du schon mal selbstständig? Ich schon. Selbstständig sein bedeutet in erster Linie - man arbeitet selbst. Und das ständig!
Oder wie stellst du dir das vor? Ich gehe zu meinerm Arbeitgeber der EDV-Bereich tätig ist hin und sage ihm "Du Arbeitgeber! Ab morgen mach ich nix mehr mit IT. Ich bring mir mein Zeug für die Modellbahn mit. Das kann ich eh besser. Und das MAterial dafür kaufe ich mit meinen HIV-Allmosen -äh dem Grundeinkommen. Und der der auch immer mal schon einen Moba-Umbau haben wollte bezahlt das dann mit ?????? - Mit was? Mit seinen HIV-Allmosen? Mit dem letzten Bankraub? WOMIT?
Bevor jetzt wieder einer seine Political Korrectness Petsche schwingt.
HIV-Allmosen bezieht sich nicht auf die armen Schweine die darauf angewisen sind sondern ist der Versuch das Grundeinkommen realistisch darzustellen.
Bei soviel postkommunistischer Sozialromantik bekomme ich echt Hautausschlag!
Das Leben ist Scheiße Leute! Das ist so. Das wird aber nicht besser wenn man es sich schön träumt. Das ist dann was für die Religion. Auferstehung, die andere Wange hinhalten etc.
Das Geld kommt leider nicht von der Bank (obwohl das auf die Bank ankommt - wie wir in letzter Zeit gelernt haben) und der Strom nicht aus der Steckdose!