Ist unser Geld bald nichts mehr wert?
11.07.2009 um 15:01kiki das ist eine gute Frage, ich zähle mich selber dazu, ich denke wir müssen versuchen zu erlernen wie man ohne das überlebt.
Negev schrieb:YT ist ja eine Plattform auf der man alles mögliche findet. Wahrscheinlich finden Menschen hier eine Bühne, wie man sich diese nur mit Weltuntergangsschildern vorstellt.Japp, auf sowas würde ich nicht zuviel geben.
Negev schrieb:Wird die Suppe nur zu heiß gekocht oder stehen wir tatsächlich vor einer neuen Krise?Das hängt davon ab wie die Dinge sich entwickeln. Ja es kann neue Krisen geben. Vor allem bzgl Schulden einiger Länder.
Wie denkt ihr darüber?
Negev schrieb:Wird die Suppe nur zu heiß gekocht oder stehen wir tatsächlich vor einer neuen Krise?Ich habe sehr früh gewarnt - da wurde ich belächelt.
Wie denkt ihr darüber?
Abahatschi schrieb:Ich habe sehr früh gewarnt - da wurde ich belächelt.Was nur bedingt was aussagt ob es eine neue Finanzkrise gibt.
2018 -> DAX, Dow Jones, S&P 500, Hang Seng, Nikkei in Minus.
Abahatschi schrieb: DE ist aber nicht dabei, zuerst muss das Auto vernichtet werden, das kostet Energie.Genau.. So wie China es vernichtet oder die USA... oder gerade die Skandinavischen Länder.
unrealtime schrieb:Es ist schön mit anzusehen, wie der Euro bald nichts mehr wert ist. Ich kaufe mir noch ein paar Goldmünzen, bevor der Euro abschmiert. Silber ist zwar schön aber leider nur zum größten Teil, ein Industriemetall. Nur Gold ist echtes Geld und alles andere ist KreditKannst du das auch begründen, oder redest du nur den ganzen komsichen "Goldseiten" hinterher? Scheint so.
thecrew schrieb:Das töten des Diesel ist quasi schon der "Notfallplan".Was irgendwie Unsinn ist, dann den Diesel speziell zu killen.
unrealtime schrieb:Es ist schön mit anzusehen, wie der Euro bald nichts mehr wert ist. Ich kaufe mir noch ein paar Goldmünzen, bevor der Euro abschmiert. Silber ist zwar schön aber leider nur zum größten Teil, ein Industriemetall. Nur Gold ist echtes Geld und alles andere ist Kredit.Ach ja, das wurde vor 10 Jahren schon angekündigt und davor auch schon so oft ...
Fedaykin schrieb:Was irgendwie Unsinn ist, dann den Diesel speziell zu killen.
Individudumm schrieb:Denn der Diesel hatte nur in Europa nen Markt.Das stimmt doch so nicht - Du muss noch ergänzen: für PKW's.
Individudumm schrieb:Und um Kosten zu sparen und um den Toten Gaul weiter zu reiten spart man natürlich bei dem Produkt dass man nicht global verkaufen kann.Da bin ich in der Diskussion um die Top Hengste gespannt, Partikelfilter für Benziner (das Drama mit in der Stadt gesperrten Emissionsklassen wird sich beim Otto wiederholen), C02 wollte man auch noch einsparen und da bleibt noch der Feinstaub aus anderen Komponenten, den aus den Bremsen könnte man mit horrenden Kosten in den Griff kriegen, aber den aus den Reifen wird man wohl kaum können.
Abahatschi schrieb:schon jetzt haben wir den teuersten Strom in Europa.Du meinst für Privathaushalte? Das liegt aber daran, dass die industriellen Großverbraucher von den Kleinverbrauchern quer subventioniert werden.
kuno7 schrieb:Du meinst für Privathaushalte?Ja.
kuno7 schrieb:Das liegt aber daran, dass die industriellen Großverbraucher von den Kleinverbrauchern quer subventioniert werden.Spielt der Grund eine Rolle? Die E-Kiste braucht Strom, sonst fährt die nicht.