@Obrien >>>Ist es überhaupt notwendig zu beten?? Ist gott(sofern er existiert) nicht unseren Gedanken und weiss was wir uns sehnlichst wünschen??<<<
-Ja, Gott kennt unsere Gedanken! Aber er möchte denoch, dass wir ihm sagen was wir wollen, was uns bedrückt. Warum? - Weil er mit uns Menschen gesprächskontakt haben will. Wenn wir nicht zu Gott beten würden, dann hätten wir doch auch keinen Kontakt zu ihm. Gott hat die Menschen aber dazu erschaffen, um jemanden zu haben, den er lieben kann, und der ihn liebt und dient. Würde er keinen Kontakt zu uns wünschen, dann hätte er uns gar nicht erst erschaffen brauchen. Sollte er vielleicht wegen des Sündenfalls, keinen Kontakt mehr zu uns wünschen? - Dann hätte er uns doch nicht seinen Sohn auf die Erde geschickt, der uns sagte, dass wir viel mit Gott reden sollen.
Wenn wir etwas von Gott wollen, dann müssen wir es ihm schon selber sagen.
Manchmal, wenn einem die Worte fehlen, Gott etwas zu sagen, dann kann man dies auch dem Heiligen Geist überlassen (den man erst in sich hat, wenn man bekehrt ist). Ein kleines beispiel:
"Oh Herr, mir fehlen die Worte, du weißt was ich meine, bitte hilf mir... ." Der heilige Geist "sagt" dann Gott, das was man ihm eigendlich sagen will, wozu einem aber die Worte fehlen, oder man vieleich gerade zu verbittert ist, um es auszusprechen.
P.S.: Steht alles in der Bibel (neues Testament) Brauchst du nur nachzulesen.
Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!