@CountDracula CountDracula schrieb:Tja. Wenn's um Muslime geht, posaunen alle die "christliche Leitkultur" durch die Gegend. Aber wenn jemand Atheist ist oder einen der ca. 3999 anderen Gottheiten verehrt, sagen sie nichts.
Hmm, mal scharf nachdenken, woran könnte es nur liegen..?hm
Könnte es vielleicht daran liegen, dass speziell in den letzten Jahren, keine Atheisten oder Anhänger dieser ca. 3999 Gottheiten im Namen genau dieser Gottheiten - bzw. aus vollster Überzeugung nicht existierender Gottheiten- in Menschenmassen sich selbst in die Luft sprengten, oder in Zügen, Bussen, Autos usw. Sprengladungen anbrachten oder mit Schusswaffen, Äxten und Macheten Amok liefen?
Oder wegen ihren Gottheiten gewidmeten Karikaturen gewalttätige Ausschreitungen vom Zaun brachen oder Botschaften stürmten?
Oder einen neuen Tempel nach dem anderen errichten (lassen) ?
Also ich könnte mir mit ganz viel Fantasie schon vorstellen, dass der eine oder andere Christ da etwas nervös geworden ist..
Ok, mal Abseits meiner Ironie ( danke fürs Kompliment;),
@noilluminati )
Ist es nicht mal langsam offensichtlich, dass es mit keinem anderen religiösen Kult zur Zeit so konfliktreich zugeht wie mit dem Islam?
Um es mal diplomatisch auszudrücken: es gibt noch viele Hürden zu überwinden und ich würde nicht behaupten, dass bereits Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Ich möchte es daher keinem übel nehmen, dem der Optimismus in dieser Hinsicht schwand und ihm Doppelmoral unterstellen.
noilluminati schrieb:Denke aber nicht, dass es gut ist die Flüchtlinge hier zu haben.
Gut ist wahrlich was anderes
:DDie Amis führen im Nahost einen Ressourcenkrieg nach dem anderen. Europa darf dabei die Kriegsflüchtlinge verköstigen.
Hinzu kommen die viel zahlreicheren sog. Wirtschaftsflüchtlinge, die alle am liebsten ein Haus am See hätten.
Nicht wenige scheinen dem Ganzen eine Menge abgewinnen zu können.