lawine schrieb:diese Zeile soll vernachlässigenswert sein? Schwamm drüber, nix passiert? und einen Tritt gegen Deutsche und ihre Erinnerungskultur kriegt der Autor auch noch hin - das erinnert eher an einen Tritt unter die Gürtellinie, als an eine tiefgründige Auseinandersetzung.
folgerichtig passiert dies:
Die unverholene Auffoderung der beiden rapper, einen neuen Holocoust zu starten, wird vollends unter den Tisch gekehrt. WARUM?
Pass auf,
@lawine , ich erkläre dir die Line.
Aber vorher möchte ich dir dazu raten, dein Wutbürger-Gepolter und den maßlosen Pathos deiner Empörung vllt ein wenig zurückzufahren. Das hier:
lawine schrieb:Die unverholene Auffoderung der beiden rapper, einen neuen Holocoust zu starten
stellt nämlich einen Straftatbestand dar. Man muss nun wahrlich kein Jurist sein, um zu wissen, dass es unter "Volksverhetzung" fällt, wenn man zu einem neuen Holocaust auffordern würde.
Mal abgesehen davon, dass "Mache wieder mal 'nen Holocaust" keiner Aufforderung an irgendwen darstellt, kannst du jawohl nicht wirklich davon ausgehen, dass man tatsächlich in irgendwelcher Musik einen neuen Holocaust fordern könnte, ohne dafür belangt zu werden...da kann also schon irgendwas nicht stimmen.
Das mit der üblen Nachrede und falscher Verdächtigung kennst du ja bestimmt auch aus dem Krimibereich.
So, die Line "Mache wieder mal 'nen Holocaust" bezieht sich auf:
[Hook: Kollegah & PA Sports]
Sie haben großes Maul wie im Kokarausch
Jeder dicke Fresse, wenn er wieder Promo braucht
Deutscher Rap sieht homo aus, 'ne Modenschau von Yoloclowns
Schluss mit den Faxen – Hurensohn-Holocaust
Sie machen auf Millionenraub, im Club vor Go-go-Frau'n
Erzähl'n von Lambo fahr'n, doch steigen aus dem Polo aus
Ich hol' die four-four raus und mach' 'ne Doku draus
Rapper hab'n sich hochgesaugt – Hurensohn-Holocaust
[...]
[Kollegah]
Ich beerdige MCs, denn sie vermehren sich wie'n Virus
Jeder Vers sitzt wie ein Zielschuss von Gewehrschützen von Zieltrupps
Sieh, ich zerberste Karrieren in 'nem Beef
Bis sie bereu'n, dass sie mit mir im Clinch lagen wie das Herz von diesem Eastwood
Militärische Kriegskunst, ich mach' Riesenprofit
Denn jeden Tag ist dieser Zigojunkie Sido am zieh'n
Knie, du Bandit! Denn ich tauch' in deiner Wohnung auf
Du frisst den Pistolenlauf – Hurensohn-Holocaust
https://genius.com/Pa-sports-hshc-lyricsHier geht es also weder um Juden noch um das 3. Reich sondern Kollegah sagt nichts anderes, als dass er "mal wieder die Szene zerstört".
Das ist in dem Genre Gang und Gäbe.
Der eine Rapper "fickt" die Szene, der nächste "schlitzt" alle Rapper, der nächste sprengt die Szene und Kollegah muss das jetzt so weit übertreiben, dass er einen "Holocaust" an denen begeht.
Man kann da sicherlich die Wortwahl kritisieren und sicherlich auch die methaphorische Gewaltdarstellung....was man jedoch sicher nicht sagen kann ist, dass es da um Juden geht oder gar um die Aufforderung zu einem neuen Holocaust.
Es ist also alles ganz genau wie es die Antilopen Gang sagt.
Während man sich in der öffentlichen Debatte über geschmacklose Lines echauffiert, findet über tatsächlichen Antisemitismus überhaupt keine Debatte statt.
Sehen wir ja jetzt auch hier: Man empört sich und empört sich und empört sich über Lines, die man nicht versteht, aber zu antisemtischen Karikaturen, dem Davidstern auf einem Ring an der Hand des Teufels, irgendwelchen wirren Banken- und Untergangs-VTs und Pizzagate hast du dich mit keinem einzigen Wort geäußert.
Aber gut, dir geht es ja auch nicht um Antisemitismus sondern nur darum, auf Migrationshintergründe hinzuweisen und "linken" Usern in einem Internetforum eine reinzuwürgen.