johann_82 schrieb:Warum kann man das nicht als Zionismuskritik, die es in Wahrheit ist, bezeichnen? Das trifft es viel genauer. Antisemitismus hat sowas von einem bösen Anstrich und wenn man so argumentiert wie du, scheint Zionismuskritik nicht erlaubt zu sein, oder wie denkst du darüber?
Johann_82, Die Juden sind trotz Verfolgung annährend 2000 Jahre nicht nach Palästina gegangen.
Erst die Verbrechen des III Reiches hat den Anlass zur Rückkwehr gegeben.
Nun sind sagen wir mal eine Million Menschen dort hingegangen und haben feststellen müssen dass auch ihre neuer Heimat bedroht ist.
Sie Schworen sich nie wieder Auschwitz.
Du kannst sie nun Zionisten nennen oder Marcmenschen. Das spielt keine Rolle.
Die 7 Millionen jetzigen Juden sind mehr oder weniger die Nachfolger der damaligen Pioniere.
Es gibt keine Möglichkeit Juden und Zionisten von einander zu trennen.
Für Vorschläge in dieser Richtung wäre ich natürlich dankbar.
Deshalb ist Zionismus Kritik für mich Antisemitismus.
Ich war 42 Jahre in diesem Land Geschäftsmann und habe in dieser Zeit tausende Kunden in ihren Häusern besucht.
Mir ist es mehr als 30 oder 40 mal passiert dass der Hausherr bei einem Tasse Kaffe, unvermittelt und ohne Bezug zu mir sagte: " Herr Akrobat, ich hasse Juden ".
Ich lege Wert auf die Feststellung dass meine Kunden keine Arbeiter oder Hungerleider waren.
Mein Produkt war so beschaffen dass nur Menschen sie sich leisten konnten die Wohlhabend waren.
Die geistigen Kinder dieser Leute nennen sich heute "Antizionisten".
Warum diese Leute sich mir offenbart haben, hängt mit meinem Background zusammen.
Da ich Iraner bin, haben sie bei sich gedacht, der Typ ist wahrscheinlich Muslim und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Antisemit.
Dass ich Jüdischer Abstammung bin, konnten sie ja nicht wissen.