Ist Antisemitismus wieder "in"?
19.07.2011 um 16:05Thawra schrieb:Du sagst was gegen Israel - ANTISEMIT! Verbrennt ihn!Die verbrennen Leute in Israel? Wusste ich gar nicht. Das ist aber schlimm, wenn das stimmt.
Thawra schrieb:Du sagst was gegen Israel - ANTISEMIT! Verbrennt ihn!Die verbrennen Leute in Israel? Wusste ich gar nicht. Das ist aber schlimm, wenn das stimmt.
johann_82 schrieb:Antisemitismus heißt doch nichts anderes als gegen Semiten zu sein. Wenn man es auf Juden beziehen will, stimmt es teilweise auch. Hass beinhaltet das Wort nicht und von daher ist es doch eine legitime Sache, gegen Semiten zu sein, wobei ich es bevorzugen würde, gegen die Politik bestimmter Semiten (wenn sie denn welche sind) zu sein.Ich lehne es ab gegen irgendwelche Volksgruppen zu sein, seien es Juden oder Araber, wenn dann gegen die Regierungen der Staaten.
Individualist schrieb:Ich lehne es ab gegen irgendwelche Volksgruppen zu sein, seien es Juden oder Araber, wenn dann gegen die Regierungen der Staaten.Dazu kann ich generell zustimmen, wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist.
insideman schrieb:Ich hab dir nur geschrieben wie es in den meisten Fällen abläuft.@insideman
Jeder darf Politik kritisieren. Worauf es dann hinausläuft wird sich dann zeigen
johann_82 schrieb:Dazu kann ich generell zustimmen, wobei das Gegenteil niemandem zu verbieten ist.Aber ja, Stichwort Volksverhetzung... .
Thawra schrieb:Mein Gott, das war im übertragenen Sinne gemeint?
Jimmybondy schrieb:Aber ja, Stichwort Volksverhetzung... .@Jimmybondy
Aber ja, wenn wir von einem Strafbestand reden ist diese Sache oft im Spiel, ganz genau. :)Passt zwar nicht in den Thread, aber in BaWü sind Volksverhetzer an der Macht. ;)
Jimmybondy schrieb:etwas konkretes im Bezug auf Antisemitsmus meintest, könnte da möglicherweise der Tatbestand der Volksverhetzung im Spiel sein, das ist naheliegend.@Jimmybondy
Thawra schrieb:ich bin gegen die israelische Siedlungspolitik und das Selbstverständnis, dass der Staat Israel z.T. an den Tag legt.Welches Selbstverständnis denn? Das Selbstverständnis existieren zu wollen und das Selbstverständnis nicht wieder mit ständigen Explosionen gezielt gegen die Zivilbevölkerung leben zu wollen?`Dem Selbstverständnis, dass seine Bürger nicht ins Meer gejagt werden wollen?