DIE LINKE
15.04.2021 um 10:15https://www.t-online.de/finanzen/immobilien-wohnen/immobilienmarkt/id_89848288/bundesverfassungsgericht-kippt-umstrittenen-berliner-mietendeckel.html
Zitat hieraus:
Jetzt hoffen wohl die Richter, dass wieder in den Wohnungsmarkt in Berlin insbesondere investiert wird, um deren Wohnraummangel Herr zu werden.
Ich denke, das wird nicht passieren, auch nach allen linksextremistischen Vorkommnissen. Da sinkt der Immobilienwert rapide. Ist nur meine Meinung.
Zitat hieraus:
Der Berliner Mietendeckel ist ab sofort nicht mehr gültig. Das Bundesverfassungsgericht hat das 2020 in zwei Stufen in Kraft getretene Landesgesetz für nichtig erklärt. Der Bundesgesetzgeber habe das Mietpreisrecht abschließend geregelt, teilte das höchste deutsche Gericht in Karlsruhe am Donnerstag mit. Für eigene Gesetze der Länder sei deshalb kein Raum. (Az. 2 BvF 1/20 u.a.)Quelle:
Jetzt hoffen wohl die Richter, dass wieder in den Wohnungsmarkt in Berlin insbesondere investiert wird, um deren Wohnraummangel Herr zu werden.
Ich denke, das wird nicht passieren, auch nach allen linksextremistischen Vorkommnissen. Da sinkt der Immobilienwert rapide. Ist nur meine Meinung.