@cejar Hälst du das hier für irgendeine rationale und gerechtfertigte Position?
Die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani wird ein Fall für die deutsche Justiz: Acht Bundestagsabgeordnete der Linken haben im Zusammenhang mit dem US-Drohnenangriff auf Soleimani im Januar Strafanzeige gegen Angela Merkel und weitere Regierungsmitglieder gestellt.
[...]
einen Verdacht wegen "Beihilfe durch Unterlassen zum Mord" an Soleimani sowie an dem stellvertretenden Leiter der irakischen Volksmobilisierungskräfte, Abu Mahdi al-Muhandis,
Hintergrund sind Berichte und Erklärungen, wonach Datenströme für US-Drohnenangriffe über den US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz laufen. Die Linken-Politiker sind der Überzeugung, die Bundesregierung hätte dies unterbinden müssen.
https://web.de/magazine/politik/linke-stellt-strafanzeige-merkel-us-drohnenangriff-34469066Also für mich ist das der konstituierte Dachschaden. "Ami go home" in seiner blödesten Sorte.
Man sollte vllt mal eher die Frage stellen, ob man auch Teile der Linken nicht für ihren anti-westlichen Wahn kritisieren kann, obwohl man sich selbst politisch als links versteht.
Das wäre jedenfalls ein Schritt aus dem identitären Denken.
Was es bei den Beteiligten für Zweifel geben kann, angesichts der Tatsache, dass die Ken Jebsen supporten, Antisemiten in den Bundestag einladen, sowieso ständig durch Beziehungen zu Antisemiten und antisemitischen Organisationen auffallen, mit der AfD auf der Krim rumhängen und in der Außenpolitik genau denselben Mist labern wie die NPD, ist mir völlig schleierhaft.
Hast du von den Beteiligten schonmal gehört, dass es ganz, ganz schlimm ist, dass man den Iran im Zuge des Atomabkommens mit Geld vollgepumpt hat (und das aktiv, nicht die Überweisung lief über DE oder so ein Quatsch), womit solche Gestalten wie Soleimani oder die Hezbollah dann mordend durch die Weltgeschichte gezogen sind?
Nein?
Ich auch nicht. Das interessiert die ja auch nicht.
Dann müssen wir auch nicht so tun, als seien da nur ein paar Leute besorgt wegen "deutscher Beteiligung"( was für ein Schwachsinn) an Drohnenmorden, denn jeder der im Iran an dem deutschen Baukran hängt, ist denen scheißegal.
Das ist also ganz eindeutig Solidarität mit dem Iran.
https://www.ruhrbarone.de/iran-konflikt-querfront-gegen-die-usa/177455