DIE LINKE
26.01.2014 um 22:35Vereine die den Staat stürzen wollen und zur Gewalt aufrufen dürfte es in Deutschland gar nicht geben oder? @Butterbirne
Die CDU muss aufgelöst werden. Die machen nix, reden nur quatsch und verlangen nur Blödsinn. Dazu verteidigen die gerne Diktatoren und haben eine undemokratische Einstellung.wenn wir schon pauschalisieren, nur ein wort musste geändert werden und schon wirds ganz passend und volle zustimmung
unearthedtru7h schrieb:sondern auch daran dass sie sich mit fadenschneidigen Argumenten vehement gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene wehren.es gibt keine guten argumente FÜR volksabstimmungen außer vlt wenn es um EU verfassungen geht.
Koreander schrieb:Ein Beispiel für eine mögliche Volksabstimmung: "Sind Sie für mehr Arbeitsplätze?" Die meisten würden wohl mit "Ja" stimmen. Was hätten wir damit gewonnen?Meine Güte...Informier dich mal wie so was in der Schweiz läuft, ist ganz simpel und unkompliziert.
Noch mehr sinnlose Beschäftigung, Zwangsarbeit? Oder den Rückbau von effizienten Maschinen?
Wer bestimmt, welche Fragen zur Disposition stehen? Wer hat die Macht, öffentliche Meinung zu beeinflussen?
Zu verlangen, ich solle diese Angaben nicht weitergeben, wie dies etwa der Unionspolitiker Wolfgang Bosbach fordert, übersteigt indes meine Fähigkeiten: Sämtliche Antworten der Bundesregierung werden vom Deutschen Bundestag selbst auf seiner Homepage eingestellt. Und da gehören sie in einer Demokratie auch hin.