DIE LINKE
13.02.2020 um 07:10shionoro schrieb:Man könnte wohl mittelfristig koalitionsfähig sein wenigstens mit Rot und Grün,Ähm... schau dir doch bei Gelegenheit einmal an, welche Parteien in Berlin und Bremen eine Koalition bilden.
shionoro schrieb:Man könnte wohl mittelfristig koalitionsfähig sein wenigstens mit Rot und Grün,Ähm... schau dir doch bei Gelegenheit einmal an, welche Parteien in Berlin und Bremen eine Koalition bilden.
shionoro schrieb:Man könnte wohl mittelfristig koalitionsfähig sein wenigstens mit Rot und Grün, aber nicht, wenn man irgendwelche Leute die Anti-Nato und Pro-Putin Kindereien hinterherlaufen.So einfach ist das nicht . Das sind linksfaschisten .
Jedimindtricks schrieb:Im Nachhinein wird mir da eine Sahra wagenknecht fast sympathisch und das will was heißen.Weil dir die Linkspartei zu kremlhörig ist, ist dir Wagenknecht sympathisch? Das bringe ich irgendwie nicht zusammen.
shionoro schrieb:Man könnte wohl mittelfristig koalitionsfähig sein wenigstens mit Rot und Grün, aber nicht, wenn man irgendwelche Leute die Anti-Nato und Pro-Putin Kindereien hinterherlaufen.ein wichtiger Punkt, denn er zeigt auf, warum zB die CDU keinesfalls eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke zulassen kann.
shionoro schrieb:Da stimme ich dir zu, die LInke, so wie sie jetzt ist, könnte niemals mit der CDU auf Bundeseben Koalieren.siehste, war doch gar nicht so schwierig...
"Wenn man AFD und Linkspartei neuerdings also gleichsetzen muss, gilt das dann auch für Hitler und Stauffenberg, AKK und PKK, Trichlorethylen und Tick, Trick und Track?", fragt Sonneborn rhetorisch. Das Hufeisen erkläre politische Parteien zu Extremisten, die es nicht seien - und verniedliche gleichzeitig den Faschismus.https://www.stern.de/politik/deutschland/martin-sonneborn-zerlegt-provokant-die-hufeisen-theorie-9140056.html
"Wenn man AFD und Linkspartei neuerdings also gleichsetzen muss@Groucho
Seidenraupe schrieb:kannst du mir mal bitte erklären, was es mit dieser angeblichen Gleichsetzung auf sich hat?Lies doch einfach den verlinkten Artikel
Anlass ist natürlich die Wahl in Thüringen, "dem Kernland von Rostbratwurst und nationalsozialistischer Machtergreifung". Dort hat sich, so Sonneborn, "ein windiger AFDP-Friseur mit Cowboy-Stiefeln und voller Absicht aus Versehen zum Ministerpräsidenten wählen lassen." Das sei aber nicht das erste Mal passiert, mahnt Sonneborn: Auch die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen habe sich um die Stimmen von Rechtsradikalen - der polnischen PIS und des ungarischen Machthabers Orban - bemüht, um sich ins Amt wählen zu lassen.sorry, da steige ich schon nicht mehr dahinter.
Groucho schrieb:Lies doch einfach den verlinkten Artikelversuchst du es mit eigenen Worten, die das Gleichsetzen aufzeigen?
Seidenraupe schrieb:groucho schrieb:Ich glaube, dazu wäre
Lies doch einfach den verlinkten Artikel
versuchst du es mit eigenen Worten, die das Gleichsetzen aufzeigen?
Seidenraupe schrieb am 08.02.2020:Es ist schon eine Verzerrung überhaupt von Gleichsetzung zu sprechen, denn die CDU setzt Linke und AfD nicht gleich -- sie behandelt sie nur gleich!!Leitet Merkel das Ende der CDU ein? (Seite 66) (Beitrag von Seidenraupe)
Hamburg: Linken-Kandidat mit „Identitären“ in Gedenkstättehttps://www.fnp.de/politik/hamburg-waehlt-umfragen-sehen-vorne-abgeschlagen-zr-13553070.html
Am 22. Februar, kurz vor der Wahl, setzte er noch eins drauf. Gemeinsam mit Mitgliedern der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ mogelte er sich in die Hamburger Gedenkstätte des Kommunisten-Führers Ernst Thälmann und ließ sich mit dem „Identitären“-Banner ablichten: „Gerade mit einigen Genossen der @IB_Hamburg_ die Thälmann Gedenkstätte besucht und über unseren großen Hamburger Arbeiterführer informiert. Es freut mich wenn Menschen über den Tellerrand schauen. Wir brauchen mehr Offenheit statt Spaltung und Hass. Thälmann lebt!“,
GhOuTa schrieb:OMG. Tom Radtke von den Hamburg Linken besucht zusammen mit Ignaz Bearth von der IB Schweiz die Ernst-Thälmann-GedenkstätteSoweit ich informiert bin, ist DIE LINKE bereits eifrig dabei, ihn loszuwerden, sprich es läuft ein Ausschlussverfahren ...
und lässt sich mit IB-Flagge und seinen neuen "Genossen" ablichten.
Die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani wird ein Fall für die deutsche Justiz: Acht Bundestagsabgeordnete der Linken haben im Zusammenhang mit dem US-Drohnenangriff auf Soleimani im Januar Strafanzeige gegen Angela Merkel und weitere Regierungsmitglieder gestellt.lt DPA gebe es
...einen Verdacht wegen "Beihilfe durch Unterlassen zum Mord" an Soleimani sowie an dem stellvertretenden Leiter der irakischen Volksmobilisierungskräfte, Abu Mahdi al-Muhandis,https://web.de/magazine/politik/linke-stellt-strafanzeige-merkel-us-drohnenangriff-34469066
Hintergrund sind Berichte und Erklärungen, wonach Datenströme für US-Drohnenangriffe über den US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz laufen. Die Linken-Politiker sind der Überzeugung, die Bundesregierung hätte dies unterbinden müssen.
Soleimani war mit verantwortlich für das brutale Vorgehen gegen die Revolutionäre, die in Damaskus, Homs und Aleppo friedlich für einen demokratischen Umbruch protestierten – und deshalb verschleppt, gefoltert, ermordet wurden. Mit seiner Hilfe wurden Oppositionsgebiete wie Ostaleppo belagert und geplündert, Tausende Menschen eingekesselt, aushungert, ermordet....https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-ermordung-general-terror-iran-usa
Soleimani wurde zu einer Zeit getötet, in der sein Vorhaben, die iranische Vormacht im Nahen Osten auszuweiten, in Bedrängnis war. Seit Oktober protestieren im Libanon und Irak normale Bürger gegen das Establishment, gegen die korrupten Eliten – und die Einmischung des Irans in die nationalen Angelegenheiten. Soleimani sah das als ernsthafte Bedrohung, die ihm unterstellten Milizen gingen brutal gegen die Demonstranten vor; Hunderte wurden mithilfe schiitischer Milizen umgebracht.