Groucho schrieb:Aber du räumst durchaus ein, dass Krieg ein Grund für Flucht ist und das im Krieg Waffen zum Einsatz kommen?
Ja, Krieg ist ein Grund, blos das der Deutsche Waffenexport damit wenig zu tun hat, noch das da an den Fluchtursachen gedreht wird.
Ich sagte ja ich finde das niedlich.
Groucho schrieb:Ich nehme an - deinen folgenden satz aufgriefend - Putin ist das Problem?
Assad, Putin, diverse Andere. Wir haben ja noch ganz andere Dinge auf der Welt als nur Syrien. Aber wenn man Fluchtursachen bekämpfen will, dann kann das eben sehr Schmutzig werden.
Also wenn die Linke da so konsequent wäre, dann würde sie nicht einen Abzug aus Afgahnistan, Mittelkürzung bei der NATO etc fordern.
Aber vielleicht spekuliert man ja darauf das diverse Terroregime und co die Grenzen wieder dicht halten.
Groucho schrieb:Ich muss gestehen, ich habe mich nicht besonders über diesen Krieg informiert, klär mich doch schnell auf, wer die Bösen und wer die Guten sind und warum.
Ja das merke ich schon, auch wenn du das auf Schwarz Weiß Denken reduzieren willst.
Groucho schrieb:Die Formulierung "hinterrücks Onkel Putin zujubeln" heißt soviel, dass du denen das nur unterstellst?
Nein die Linke Freude an Russland und Putin sollte bekannt sein, was sie ironischerweise mit den Rechten eint.