@walnussbaer Nichts anderes hab ich gesagt, zwar nicht so deutlich, detailiert aber wenn ich sage, man solle selbst in die Politik gehen, mit Bürgermeister könne man unten anfangen, sage ich ja aus, das man im Grunde genommen keine derzeitige Partei wählen kann. Bei den Grünen würd ich noch ne Schippe nachlegen. Nicht Pädophile sondern kriminelle, die in Turnschuhen in den Bundestag einzogen, rasch vom Mammon korumpiert wurden als die ersten Maßanzüge vom Schneider kamen, was plötzlich die "Marie" hergab.
Regiert das Volk? Nein! Die Bosse und Wirtschaftsmagnaten diktieren die Politik! Die Politiker halten nach hinten die Hand auf für exzellente Wahlprogramme und schanzen im Gegenzug zu, was Industrie und Großkapital fordern. Bruch von EU-Recht im Waffenhandel (Waffenfabrik Sizilien, Machenschaften Südafrika/ Ägypten ect.) nur noch "monney-monney-monney"!
Man muß aber auch sagen: schlimmer kanns nur werden, wenn der Staat gekippt wird in zu Regime und Diktatur. Die CDU ist "gesetzt" hat Politikerfahrung, sie hält zumindest an der freiheitlich orientierten westlichen Lebensart fest. Man kann seine Meinung äußern ohne eingebuchtet zu werden. In der derzeitigen Lage trifft deutlich der Spruch zu: "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen!" Es gibt derzeit nichts besseres alles andere ist eine Verschlechterung, das ist die Krux an der Sache.
Und das Führungspolitiker der CDU noch ein menschliches Antlitz besitzen, hat die Bundeskanzlerin Frau Merkel in 2015 ja versucht zu zeigen (was wurd sie geteert und gefedert für) als sie sich hinstelle und die Türen öffnete für die Flüchtlinge aus Syrien, denen verrückte, macheteschwingend an die Köpfe wollten. Das kann man sich hier in Deutschland nicht vorstellen, wir kennen das in unserem behüteten Leben doch nur aus dem Fernsehn (Tüte Chips dazu fressend) Man hat ihr Unrecht getan, ich sehe das genauso wie sie, denn Deutschland, als eines der reichsten Länder der Erde verkraftet die par Millionen Flüchtlinge mühelos! Wir haben (!) die Mittel, gut gefüllte Kornkammern, hier verhungert keiner, im Gegenteil, wir kippen noch Getreide weg um Preise zu diktieren! Das ist krank, nicht Frau Merkel! Und wer mal etwas weiter über den Tellerrand schaut: wir sind sogar bitter dringend abhängig von Migration, wir brauchen die Auffrischung von außen an jungen, tatkräftigen Menschen, denn die Gemeinschaft wird immer älter uns fliegt irgendwann das Rentensystem samt Sozialstaat um die Ohren. Wer soll das denn bezahlen, wenns keiner erwirtschaftet! Es wird (überspitzt) der Syrer sein, der uns irgendwann das Brot gibt, wenn wir alt und grau dem Tod entgegen siechen! Die Flüchtlinge zu vergraulen halte ich für einen dramatischen Fehler! "Rettet das Leben eines fremden Knechts und sein Bogen wird sich für Euch spannen, Herr!"