neugierchen schrieb:In meinem Umfeld ist die gängige Meinung ungefähr die Höhe des jetzigen Hartz4 Satzes incl. Miete.
Also doch nicht sozial, sondern asozial
neugierchen schrieb:Da stimme ich zu, aber eben nicht das dieses Wort automatisch das politische Lager des Aussprechenden impliziert. Ist wie Altparteien, wurde auch erst von der AfD genutzt und hat sich im Sprachgebrauch eingebürgert ohne das dadurch ein Rechtsrutsch ausgelöst wurde.
Äh, ich habe auch nicht behauptet, dass durch den Gebrauch des Wortes Gutmensch ein Rechtsruck passiert, sondern, dass die meisten, die es benutzen rechts der Mitte anzusiedeln sind und damit soziale Einstellungen diskreditieren wollen.
Wenn man halt kein Argument dagegen hat sich human zu verhalten, muss man halt so tun, als sei jeder, der sich human verhalten will ein Blödmann ist (=> Gutmensch)
neugierchen schrieb:Na ich finde schon das es so ist,
Ja, ist klar....
:DMit nur 20 000 Euro monatlich ist man ein geknechteter und Unterdrückter, während sich Hartz IV Empfänger spätrömischer Dekadenz hingegen.
Ich frage mich, wie viele von euch (bei dieser Aussage) wissen, dass sie menschenverachtenden Mist erzählen und wie viele den Scheiß wirklich glauben.
neugierchen schrieb:übrigens wird es massivst den Wachstum schaden. Die meisten dürften dann keine Ambitionen mehr haben viel zu verdienen und somit viele Arbeitnehmer entlassen.
:D Ja, das klassische Horror-Szenario von Wirtschaftsliberalen
"Bevor ich nur noch 20000€ pro Monat verdiene, nehme ich lieber Hartz IV und lebe in spätrömischer Dekadenz"
neugierchen schrieb:Aber das ist sicherlich mit einberechnet.
Dass aus gewissen Kreisen genau dieser Einwand kommen würde, ist jedenfalls erwartbar gewesen