@Warhead Warhead schrieb:Kapitalismus kommt wunderbar ganz ohne Menschenrechte aus,hat man ja am dritten Reich gesehen,da wurden KZs industriell betrieben und die Häftlinge industriell durch zu Tode arbeiten vernichtet,war ja ganz legal.Immer wenn die Profitraten sanken schickten die Kapitalisten ihre faschistischen Schergen vor
Du willst jetzt nicht wirklich den Kapitalismus mit der NS Zeit vergleichen oder?
Ich vergleiche ja auch nicht den Kommunismus wie ihr ihn euch vorstellt, mit der Stalin Zeit.
Warhead schrieb:Verhungern und verrecken,obdachlos in der Wallstreet erfrieren,als Bananero auf ner Plantage verhugern,das kann man nur im Kapitalismus.Landraub ist ein kapitalistisches Prinzip,Widerstand wird mit informellen Todesschwadronen weichgekocht,Kleinbauern die ihr eigenes Land nicht freiwillig rausrücken mit Macheten zu zerhacken,vorher noch Folter und Vergewaltigung,ist in Süd und Mittelamerika die Normalität,diejenigen die sich dagegen wehren nennt ihr Terroristen
Stimmt, im Sozialismus gab es nie Enteignungen oder ähnliches.
Selbst demokratisch gewählte Sozialisten wie Allende haben enteignet.
Aber im Kommunismus/Sozialismus gibt es so was ja nicht...
Warhead schrieb:Nachhaltigkeit ist für den Kapitalisten ein Buch mit sieben Siegeln,ginge es nach ihm ein verbranntes und vergrabenes obendrein.Die Quartalszahlen und der dreifache Hexensabbat,das sind die einzigen Gradmesser die zählen,langfristig ausgetüfelte Unternehmensstrategien schmeisst er sofort über den Haufen wenn mal die Quartalsbilanz nicht stimmt,dann werden über Nacht ganze Betriebssegmente umstrukturiert und tausende entlassen damit sie ganz schnell wieder stimmen,die negativen Folgen werden irgendwo in der doppelten Buchführung vermogelt,zur Not wird am Ende immer der Staat erpresst
Klar deshalb investieren die ganzen großen Firmen auch in zukünftige Technik, deshalb haben fast alle technischen Unternehmen riesige Abteilungen die sich mit Zukünftigen Produkten beschäftigt, weil die Zukunft egal ist.
@eckhart Schon mal probiert, sperren zu lassen ?
Nächste Lüge von Dir - dies ist nicht mein Kommentar !
Mein Fehler, und ja ich habe den Beitrag gemeldet und die entsprechende Person wurde ja auch gesperrt.