@Warhead Du lügst, ich habe die die Namen genannt und die Gründe dafür, das es nur im Kapitalismus Entwicklung gibt.
Aber du stellst dich natürlich hier in die Gewinnerecke, weil du keine Argumente hast.
Du bist sowie so nie auf meine Argumente eingehen, geh weiter träumen.
Ich habe IMMER Quellen angegeben, so das es keine Lüge ist.
Benz,Daimler, Writght Brothers, Dampfmaschine usw. usw.
Alles WISSENSCHAFTLICH belegt, aber du stempelst es trotzdem als Lüge ab.
kulam schrieb:Das Problem sehe ich genau dort, wo man nur dem Aktionär verpflichtet ist und Innovation nur Abfallprodukt der Kapitalverwertung ist. Selbts unser Grundgesetz räumt ein, dass Eigentum verpflichtet. Der Zweck einer Erfindung sollte die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse des Menschen sein, sei es Mobilität durch moderne Transportmöglichkeiten oder die Behandlung von bestimmten Krankheiten, nicht das reine Profitdenken.
Ich selber besitze mehrere Aktien von vielen Unternehmen, meist Pakete.
Ich mache das eher als Hobby, aber ich würde mich verarscht vorkommen wenn ein Unternehmen etwas für die Allgemeinheit tut, und ich deshalb Geld verliere.
und ganze Völker sind den Anlegern/den internationalen Finanzmärkten verpflichtet ...
Schön, dass Du selbst die Asozialität des Kapitalismus so deutlich herausstellst !
@eckhart Und im Sozialismus wäre natürlich alles besser, weil sich plötzlich alle lieb haben
:)Individualist schrieb:Das würde ich nicht so pauschalisieren, nicht jedes Unternehmen ist eine Spielwiese für Spekulanten, die meisten Unternehmen sind nicht mal Börsen notiert und die bekannten Unternehmen wurden erst als Familienunternehmen groß.
Da hast du sicherlich recht, aber dann haben die Unternehmen trotzdem keine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber.
die gehören an die wand gestellt und erschossen!!!!
@eckhart Dieser Kommentar sagt alles über deine Gesinnung aus, und dafür gehörst du gesperrt.