@Warhead Warhead schrieb:Mach doch nen Thrad zu "Deutschland muss sterben"auf und echauffier dich da,hier ist es jedenfalls OT...
Warum sollte das hier nicht zum Thema passen? Wir diskutieren hier seit mehreren Seiten über die Ereignisse in Hellersdorf und ließen uns umschmeicheln von den Lobeshymnen auf die tapferen GutmenschInnen dort vor Ort...die überraschend zu dem Ergebnis kommen, daß ALLE Kritiker des Asylheims gefährliche Nazis sind.
Das diese Anschuldigungen maßgeblich aus politischen Lagern kommen, die nach demokratischem Verständnis vor allem SELBST einem solchen (gewaltverherrlichenden) Extremismus nachgehen, fällt dabei in der Öffentlichkeit ein wenig unter den Tisch.
Damit sich der Unbeteiligte nun ein authentisches Bild von der Situation mit den vielen Anschuldigungen machen kann, muß er wissen, daß es hier den Roten nicht nur um Asylanten geht...sondern darum Einfluss in der Mitte der Gesellschaft zu gewinnen. Dazu sollen Themen tabuisiert werden, Bürger müssen kriminalisiert werden...und eine Kulisse der Bedrohung wird aufgebaut. Aber alles subtil aus den Reihen der "gemäßigteren" Linken, in deren Herde man wie Wölfe im Schafspelz mitmarschiert.
Es wird eben viel überdramatisiert. Weder wird da einer der deutschen Nachbarn des Asylheimes sterben müssen, weil da jetzt ein paar Syrier wohnen...noch wird man Mollys auf das Heim werfen. Die Extremisten - die in beiden Streitparteien ihr Unwesen treiben - wollen aber einen solchen Teufel an die Wand malen, um diese Situation möglichst zur Eskalation zu bringen... Ich finde es unangemessen den Konflikt in Hellersdorf auf die Agitation der Rechtsextremen auf Seiten der Heimkritiker zu reduzieren - wenn GLEICHZEITIG auf der linken Seite explizit zu Gewalt mit verbotenen Waffen aufgerufen oder die "Vernichtung Deutschlands" gefordert wird.
Warhead schrieb:ansonsten gibts noch diverse Antifahassthreads,die darfst du gerne mit deinen Lügenmärchen befeuern,bist eh schon mit dem Kanister unterwegs.
Bist du brutzig, weil dich Mutti heute mit zwei verschiedenen Socken in die Schule schickte und sich die Klasse über dich lustig gemacht hat? :o)
Lieber Warhead...es wird doch alles wieder gut! Diese "Lügenmärchen" habe ich mir nicht ausgedacht, das sind AKTUELLE Bilder, die ich mit verlinkter Quelle angegeben habe. Aber möglicherweise sind das auch alles wieder "False-Flag Aktionen" der Illuminazis aus dem Inneren der Hohlerde...
Warhead schrieb:Es waren die Herren Kameradschaftler die den Anwohnern von dem Sodom und Gomorrha erzählten das in und um Asylantenheimen tobt,das Hunde und Katzen geklaut und gegrillt werden würden,das kein Auto und Fahrrad mehr sicher sei,Kinder dem organisierten Organhandel,Päderastenringen und Snuffvideoproduzenten zugeführt würden.Über diese Hetzereien und Diffamierungen schweigst du wohlweislich
Kannst du das mal mit Quelle belegen - oder kommen dann wieder irgendwelche Homepages von Linksradikalen Skinheads und der Gleichen? :o)
@collectivist collectivist schrieb:Nur soviel zum ''Gutmenschen''!
Und der Rest? Du weißt schon...das ganze andere "Zeug", daß da in deiner eigenen Quelle steht und deinen Unsinn hier in Frage stellt. Ich helfe dir mal und zitiere aus deiner Quelle ein wenig:
Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine „Witzelei“ der „89-Generation“-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies,[6] Matthias Horx und Klaus Bittermann, die „Anti-68er-Lexika“ in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten. Diese Wörterbücher – eine Mischung aus Bekenntnis- und Unterhaltungsliteratur – unterscheiden nicht zwischen Worterklärung und Wortgebrauch.----------------------------------
Nach einer häufig geäußerten Auffassung wurde der Begriff von Friedrich Nietzsche geprägt.[4] In Nietzsches Werk finden sich zahlreiche verächtliche Äußerungen über den „guten Menschen“, nicht jedoch mit der Vokabel „Gutmensch“.----------------------------------
Die Gesellschaft für deutsche Sprache gibt als erste ihr bekannte Fundstelle des Begriffes eine Ausgabe des englischsprachigen Forbes Magazine aus dem Jahr 1985 an, in der Franz Steinkühler, damals zweiter Vorsitzender der IG Metall, so bezeichnet wurde.---------------------------------
Heute ist der Begriff teilweise in die Alltagssprache eingegangen und wird meist abwertend oder ironisch gebraucht. Der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert Gutmensch als abwertend für „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“--------------------------------
Wikipedia: GutmenschWas du da so alles "übersehen" hast...Dabei steht es sogar im gleichen Unterbereich "Herkunft und Verwendung". Direkt über und unter deinem einzigen Zitat aus diesem Artikel! ;o)
@ickebindavid ickebindavid schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die von dir so verabscheuten "Gutmenschen" sich vielleicht Sorgen nicht nur um ihre eigenen Familien machen, sondern auch um die ihrer Mitbürger...
Du meinst diese Red-Skins mit ihrem Schlagring-Bild und der Aufforderung Leute zusammen zu schlagen? Oder dieser Typ mit dem Schild, auf dem er die Vernichtung Deutschlands fordert...? Ich bin sicher, daß die sich alle herzzerreißend um ihre Mitmenschen sorgen.
DAS ist ja letztlich der Springende Punkt, den ich mit meinem Beitrag hier kritisiert habe: Das man völlig unter den Tisch fallen lässt, WER da eigentlich demonstriert. Uns soll das Bild vermittelt werden, daß da auf der einen Seite nur Neonazis und ihre Sympathisanten stehen - und auf der anderen Seite nette, weltoffene Bürger mit einem Herz für Menschen. So einfach ist das aber nicht!
ickebindavid schrieb:Mitmenschen,Flüchtlingen die hier Schutz vor Krieg und Gewalt suchen?
Verstehe mich nicht falsch...ich bin nicht gegen dieses Asylantenheim! SELBSTVERSTÄNDLICH müssen wir versuchen möglichst vielen dieser Kriegsflüchtlingen zu helfen! Aber wir haben trotzdem auch eine Verantwortung denjenigen Gegenüber, deren soziales Gefüge in der unmittelbaren Nachbarschaft durch so einen Akt massiv verändert wird...oder die zumindest Angst davor haben, daß dies geschehen könnte. Aber wir tun einfach so, als wären deren Sorgen unbegründet und lassen sie damit alleine...einige fordern sogar explizit, daß man solche Ängste garnicht öffentlich äußern dürfen solle. Und die Linksextremen kriminalisieren diese Leute und rufen sogar zu Gewalt gegen sie auf. Und vor dieser Kulisse wollen wir immer noch so tun, als ob jegliche Kritik an den GutmenschInnen dort unangebracht wäre?!
@Django7 Django7 schrieb:ich finds klasse das Menschen hier in diesem Forum deine versteckte rechte Gesinnung aufdecken
@collectivist collectivist schrieb:Dem kann ich nur beipflichten
@ickebindavid ickebindavid schrieb:Eigentlich muss man da gar nicht viel aufdecken, diese Gesinnung trägt Kakaobart doch stolz vor sich her..
--->
Verschwörungstheorien;o)