Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
22.12.2015 um 21:34Aldaris schrieb:Das wird ja immer wunderlicher. Man könnte ja meinen, wir befänden uns in der Endphase der Weimarer Republik.Wir waren beide nicht dabei, aber in praktisch allen Regionen des deutschen Ostens außer den Citys einiger Großstädte würde ich mich als Schwarzer z.B. nachts nicht mehr allein und unbewaffnet auf die Straße trauen. Aber selbst hier in Mannheim sieht man spätabends und nachts Dunkelhäutige grundsätzlich nie allein gehen. Möchtest du dafür jetzt auch noch einen Beweis? Kann ich leider nicht bringen, da ich nicht fotografiere.
Aldaris schrieb:Nun, du hast eine Unterstellung getätigt. Da kann ich wohl verlangen, dass du mir zumindest harte Indizien lieferstNoch einmal: Dass Nazis nicht von den Ermittlungsbehörden verfolgt werden, kann ich nicht beweisen, sondern nur, dass ab und zu mal einer gefasst und dann meist wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Es gibt nicht einmal so viele Nazis, die hinter Gitter sitzen, wie es ausländerfeindliche Morde gegeben hat, nämlich wie gesagt 205 seit 1990. Somit liegt bei einer angenommenen Menge von 10.000 Nazis die Erfolgequote bei der Erfassung von Straftätern im Promillebereich. Kleinere Straftaten werden häufiger aufgeklärt, aber die Verfahren werden meistens eingestellt oder mit einer Geldstrafe oder "Sozialdienst" geahndet. Offenbar alles Kavalierdelikte, denn "sich prügeln" gehört zur Jugend. Komisch nur, dass meistens ein Rudel auf einen Einzelnen stürzt und den krankenhausreif schlägt, häufig auch mit Baseballschlägern und Stiefeltritten gegen den Kopf, aber das gehört wohl auch zu einer "jugendlichen Rauferei".
Aldaris schrieb: Zumal du damit ja aussagst, dass die Polizei und andere Ermittlungsbehörden durchweg entweder stümperhaft arbeiten oder nicht willens dazu sind, solche Straftaten aufzuklären. Demzufolge müssen vor allem Führungspersönlichkeiten in diesem Bereich alle aus dem rechten Spektrum kommen, inkl. Innenminister. Ist das nicht leicht paranoid?Deine Schlussfolgerung ist übereilt. Es reicht auch schon, wenn die Nazisympathisanten bei den unteren Chargen sind. Der Innenminister hat damit meist nix zu tun. Aber eben auch "seine" Polizei nicht im Griff.
Aldaris schrieb:Und das mit dem Berufsverbot tut mir Leid. Allerdings hege ich bei dir die Befürchtung, dass du tatsächlich aus einem linksradikalen Spektrum stammst. Ist zumindest mein Eindruck.Naja, in meiner Jugend war ich halt etwas radikaler. Leider haben mich meine späteren Studien in diesen zunächst mal rein emotionalen Vorurteilen nachhaltig bestätigt, dass sie zutreffend waren. Es gab eben halt auch besonders harte Phasen wie in den 1970ern, wo der Staat bisweilen kurz davor stand in einen Polizeistaat umzukippen, und das bei SPD-Regierung. Aber alle Maßnahmen, die damals begonnen wurden, die Freiheitsrechte zu beschneiden - angefangen mit dem kleinen, dann dem großen Lauschangriff, alles noch vor-digital -, sind nie zurückgenommen worden, nachdem die Terrorgefahr von links schon längst erledigt war, sondern weiterhin in Kraft, allerdings aufgegangen in neueren Erhebungsmethoden und mit kleiner Hilfe der NSA und ihrer kompletten Abhörbestände. Von all dem kriegen wir natürlich nix mit und halten uns für völlig frei und unbeobachtet. Schließlich schleichen keine düsteren Gestalten mit Sonnenbrillen und Filzhüten hinter uns her. Aber bereits Mitte der 1975er Jahre wurde die von Horst Herold zusammengestellte digitale Rasterfahndung eingesetzt. Und inzwischen sind wir 4 Dekaden weiter und technologisch diesbezüglich längst in einer anderen Dimension.
Aldaris schrieb:Inwiefern werden Gesetze nicht angewandt? Hängt die Judikative jetzt auch noch mit drin? Haben Rechtsradikale irgendeinen Bonus vor Gericht?Falsche Frage. Solange Nazis nicht verfolgt werden und vor Gericht landen, kann das Gesetz auf sie ja gar nicht angewandt werden. Das war gemeint. Keine Strafe ohne Beschuldigte(n).
Aldaris schrieb:Du kannst es auch gerne hier einstellen, damit mehrere Leute prüfen können, wie valide das Material ist.Entschuldige mal, aber ich kann hier nicht 600 Seiten einstellen. Wie denkst du dir das? :troll:
Aldaris schrieb:Also ist 'das System' rechts, wenn ich dich richtig verstehe?Und zwar völlig unabhängig von der Couleur der gerade herrschenden Regierung. Selbst eine rotrotgrüne Regierung könnte daran nichts ändern. Das sind Seilschaften, die Kriege überlebt haben und immer noch existieren. Da kann man aber nur vage Vermutungen anstellen, weil sie eben absolut keinen Wert auf Publicity legen, und man dabei ständig mit mindestens einem bein in einer VT steht. Hier mal was zu frühen Seilschaften in der Weimarer Republik:
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP
Es sieht so aus, als sei die Hochfinanz auch weiterhin an einem nationalkonservativen, auch nicht allzu USA-hörigen und eher dem Osten (Russland, China) zugeneigten Deutschland interessiert. Vielleicht, weil man dort eine stärkere Rolle spielen kann als im westlichen Wirtschafts- und Militärbündnis. Aber wie gesagt, reine Vermutungen.
Aldaris schrieb:Wo ist denn der Rechtsstaat nicht mehr Rechtsstaat? Ist mir da irgendwas entgangen? Übrigens, ohne das relativieren zu wollen, gehen gewalttätige Akte auch von Linksextremen gegenüber Politikern aus, z.B. gegenüber AfD-Politikern.Die sitzen aber in keinen Ämtern, ebensowenig wie die NPD. Bei den Morddrohungen geht es meist "nur" gegen Lokalpolitiker und unliebsame Bürgermeister.
Aldaris schrieb:Ich glaube nicht, dass das 'alle' wollen.Klar, es gibt Ausnahmen, die Minderheiten der Gutmenschen. Aber selbst in diesem Forum ist die Verteilung rechts-links ungefähr bei 3/4 : 1/4.
Aldaris schrieb:Zudem kann man weder Deutschland als Staat noch einem großen Teil der Bevölkerung Vorwürfe machen. Da sollte man vielleicht besser über die Grenze hinausschauen, z.B. in östliche Länder oder nach Großbritannien etc.Da hast du zwar recht, aber ich hätte mir dennoch etwas mehr Unterstützter und Helfer und etwas weniger Hater und Zerstörer gewünscht.
Aldaris schrieb:Rassismus ist nicht nur auf Deutschland beschränkt und vor allem besteht nicht nur in Deutschland die Gefahr, dass plötzlich autoritäre Regime mit rassistischem Gedankengut an die Macht kommen.Aber immerhin schön, dass du zumindest die Gefahr erkennst.