AfD
20.12.2015 um 21:39Ich denke ab jetzt ist es legitim darüber zu spekulieren, wie die neue Partei von Petry bzw. Höcke wohl heissen wird. Kommt wohl drauf an wer wen raus ekelt.
Aldaris schrieb: Seit Lucke raus ist, scheint die AfD wirklich nur noch stark nach rechts zu driften. Petri steht auf verlorenem Posten, wie ich finde. Sie als Mitte der AfD wird nichts mehr reißen können, wenn sie den rechten Flügel aufgibt.@Aldaris
egaht schrieb:hier schreiben leute die bewusst den untergang der afd herbeiargumentieren.Nein, ich versuche bloß, die Situation zu analysieren. Höcke polarisiert sehr stark und nun eilt ihm Gauland bei. Das könnte definitiv dazu führen, dass es eine weitere Spaltung gibt. Ich weiß nicht, ob sich Petry erlauben kann, Höcke abzusägen.
Krimi. schrieb:Das es immer noch Leute gibt die meinen die komplette afd sei rechtsDie andere Hälfte sind irgendwelche Marktradikalen, die allem und jedem ihre Verwertungslogik überstülpen wollen. Ist nur die liberale Variante des Extremismus.
egaht schrieb: der bosbach sagt auch was anderes wie die merkel.Du kannst die CDU nicht mit der AfD vergleichen. Die AfD hat sich selbst noch nicht wirklich gefunden, wohingegen die CDU eine Altpartei mit festen Flügeln ist und wo zumindest die Grundausrichtung als Basis feststeht. Nach der Abspaltung von Lucke & Co. gibt es jetzt noch zwei Flügel: Den völkischen und den 'nationalkonservativen'. Da könnten auch noch größere Spannungen ausbrechen.
führt das jetzt auch zu einer spaltung der CDU ?
egaht schrieb:die ganze CSU sagt was anderes wie die merkel,Die CSU wird nicht mit der CDU brechen. Da spielen auch machtpolitische Erwägungen eine große Rolle. Die poltern ein wenig rum und dann ist wieder gut. Merkel scheint irgendwie unangreifbar. Höchstens wenn sich die Entwicklungen noch stark verschlechtern, könnte es ernste Probleme geben.
spaltet sich die CSU jetzt von der CDU ab??
egaht schrieb:nicht die petry muss den höcke absägen, eine wahrscheinlich vorhandeneJa, dann warten wir mal ab. Höcke kommt bei einem nicht unbeträchtlichen Teil der AfD'ler gut an. Petry oder jemand anderes kann sich eigentlich nicht leisten, ihn abzusägen. Selbst Gauland verteidigt Höcke bereits gegen Petry
intelligenz innerhalb der afd wird den höcke absägen.
Aldaris schrieb:Du kannst die CDU nicht mit der AfD vergleichen. Die AfD hat sich selbst noch nicht wirklich gefunden, wohingegen die CDU eine Altpartei mit festen Flügeln ist und wo zumindest die Grundausrichtung als Basis feststeht. Nach der Abspaltung von Lucke & Co. gibt es jetzt noch zwei Flügel: Den völkischen und den 'nationalkonservativen'. Da könnten auch noch größere Spannungen ausbrechen.@Aldaris
egaht schrieb:eine wahrscheinlich vorhandeneImmer wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Ausserirdischer her?
intelligenz innerhalb der afd wird den höcke absägen
egaht schrieb:die einzige gefahr die der afd droht sind typen wie höckeDamit gibst du es ja selbst zu. Ein Teil der AfD'ler fährt auf Typen wie Höcke ab. Ich kann zwar nicht sagen, wie viele das sind, aber offensichtlich nicht ganz so wenige - wie man an der hohen Anzahl der Demonstranten in Erfurt sieht. Und es gibt einen völkischen Flügel in der AfD, der sich Richtung rechtsaußen bewegt. Ich sehe momentan bei der AfD große Spannungen und ich habe es gestern schon gesagt: Wenn auch dieser Flügel wegbricht, dann wird es die AfD sehr schwer haben. Dann könnten die sich eigentlich als rechter Flügel bei der CDU anmelden.
die in ihren sprachgebrauch fragmente der nsdap einfügen.
egaht schrieb:die afd darf sich gerne etwas rechts von der mitte postionieren, muss sich aber von rechtsaussen abgrenzen. wenn sie das schaffen haben sie eine stabile zukunft in derWen soll man denn dann wählen? ALFA oder AfD (Ohne die Höckes dieser Welt)?
deutschen parteienlandschaft.
Aldaris schrieb:Dann wäre die AfD erledigt.Vermute ich auch aber hättest du gedacht das sich die AfD nach dem Abgang von Lucke noch so gut halten würde?
Alle dort abgegebenen Stimmen wurden offenbar (bis auf einen Wahlleiter) von Gymnasiasten ausgezählt; in einem Drittel der Wahlbezirke soll es Zählfehler, in der Hälfte Formfehler gegeben haben.Nach der Analyse der PISA-Studie sollte von dieser Praxis Abstand genommen werden.
Offenbar wurden bestimmte Stimmenzahlen auch ohne jede Grundlage eingegeben. Das Gericht habe festgestellt, dass mindestens 110 Stimmzettel zulasten der AfD falsch erfasst worden seien und die Partei deshalb in Bremerhaven ein weiteres Mandat errungen habe.Ist bestimmt das gelobte demokratische Bewusstsein der heutigen Jugend. Die haben die Stimmzettel einfach mal gleich berichtigt.
Aldaris schrieb:Wen soll man denn dann wählen? ALFA oder AfD (Ohne die Höckes dieser Welt)?@Aldaris